KiKA-Moderatoren absolvieren Extrem-Parcours
18 Kilometer lange Schlammschlacht bei "KIKA LIVE - Tough Mudder" ab 4. August

KiKA-Moderatoren absolvieren Extrem-Parcours / 18 Kilometer lange Schlammschlacht bei "KIKA LIVE - Tough Mudder" ab 4. August

Die "KIKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben stellen sich einem Schlachtfeld voll Schlamm und knallharter Hindernisse gemeinsam mit ihren Kollegen Singa Gätgens ("Baumhaus"/ KiKA), Felix Seibert-Deikert ("ERDE AN ZUKUNFT", KiKA), Tobias Krell ("Checker Tobi"/ BR) und Tim Schreder ("logo!"/ ZDF). Es wird im Dreck gerobbt, Steilwände hochgerannt, durch unterirdische Tunnel gekrochen und in tiefen Eisbecken getaucht. Der Parcours "Tough Mudder" auf dem Lausitzring in Brandenburg gilt als einer der härtesten überhaupt. Die insgesamt 18 km lange Strecke ist mit unzähligen Barrieren gespickt und verlangt den Teilnehmern alles ab. "KIKA LIVE - Tough Mudder" präsentiert den schmutzigen Wettbewerb ab 4. August um 20:00 Uhr bei KiKA. Auf in den Schlamm!

Auch nach wochenlangem Training werden die Sechs feststellen: Der "Tough Mudder"-Hindernislauf erfordert nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern vor allem Mut und eine Menge Teamgeist. Hier geht es nicht um Schnelligkeit, hier sind helfende Hände und motivierende Zurufe der Mitstreiter gefragt. Wie sich die Moderatoren schlagen werden, ob alle Sechs wohlbehalten durchs Ziel kommen und wie diese Erfahrung sie als Team zusammenschweißt, sehen die Zuschauer eine Woche lang bei "KIKA LIVE".

"KIKA LIVE - Tough Mudder": vom 4. bis 7. August, Montag bis Donnerstag jeweils um 20:00 Uhr. Weitere Informationen finden Sie auf www.kika-live.de. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Matthias Huff.

Kontakt: FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations;
Krieler Str. 13, 50935 Köln Tel.: 0221 / 933 308 0;