Einladung: 1. KiKA-Produzententag für Kinderproduktionen in Erfurt

Seit knapp 20 Jahren belegt Der Kinderkanal von ARD und ZDF einen Spitzenplatz im Medienmarkt. Mit seinem einzigartigen Angebotsportfolio für die Zielgruppe der drei- bis 13-jährigen Kinder bietet KiKA genre- und themenreich jungen Mediennutzern Qualität und Vielfalt, Eltern und Pädagogen Orientierung.

Der Kinderkanal von ARD und ZDF lädt Produzenten von Kinderprogrammangeboten aus dem Bundesgebiet ein zum 1. KiKA-Produzententag am 17. November 2016 um 15:00 Uhr nach Erfurt ins Kindermedienzentrum (KMZ+).

Als Gesprächspartner stehen Vertreterinnen und Vertreter aus den ARD-, ZDF- und KiKA-Kinderprogrammredaktionen zur Verfügung. Patricia Vasapollo (Leiterin FS Bildung, Familie & Service Hessischer Rundfunk), Barbara Biermann (Leiterin ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend) sowie Michael Stumpf (Programmgeschäftsführer Der Kinderkanal von ARD und ZDF) geben Einblicke in die KiKA-Programmstrategie sowie ausgewählte Vorhaben 2017. Ein Get-Together im Anschluss an den 1. KiKA-Produzententag bietet die Möglichkeit eines vertiefenden Austausches.

Die Registrierung zur Veranstaltung ist ab 4. Oktober 2016 bis einschließlich 3. November 2016 mit vollständiger Anschrift unter produzententag@kika.de möglich. Aus Kapazitätsgründen wird je Produktionsgesellschaft lediglich eine Vertreterin beziehungsweise ein Vertreter berücksichtigt. Die Registrierung erfolgt zudem entsprechend des zeitlichen Eingangs der Anmeldung. Wir bitten um Verständnis. Die Teilnehmer, die sich verbindlich angemeldet haben, erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.

E-Mail: nelly.falley@kika.de
Telefon: +49 361 218-1827