Freundschaft zwischen Kind und Hund: "Belle und Sebastian" (ZDF)
Premiere der 52-teiligen Animationsserie ab 22. September 2018 bei KiKA

Erfurt, 19. September 2018 - Der aufgeweckte und abenteuerlustige Sebastian lebt in einem kleinen Dorf in den französischen Alpen bei seinem Großvater César. Dort trifft er eines Tages auf die Berghündin Belle - es entsteht eine innige Freundschaft zwischen Kind und Hund. Die spannenden Geschichten zeigt KiKA ab 22. September täglich um 18:15 Uhr.

Sebastian liebt die Berge. Er zieht gerne durch die Gegend und stürzt sich in waghalsige Abenteuer. Eines Tages macht er bei einer seiner Bergtouren die Bekanntschaft einer riesigen streunenden Pyrenäenberghündin. Das einsame und ängstliche Tier ist im Dorf als gefährliche Bestie verschrien. Doch Sebastian schafft es, die schöne Hündin, die er Belle nennt, zu zähmen. Eine tiefe Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden, und gemeinsam mit ihren Freunden Adèle und Sören erleben sie so manches Abenteuer.

Basierend auf der berührenden Realserie (Buch und Regie: Cécile Aubry, 1965) und einer gleichnamigen Buchvorlage der Autorin machte der Kinofilm "Belle et Sébastien" die Geschichte 2013 in Frankreich erneut berühmt.

Zu sehen ist "Belle und Sebastian" ab 22. September um 18:15 Uhr bei KiKA. Produziert wurde die 52-teilige Animationsserie in 2D von Gaumont Animation. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Jutta Trauer. Nach der Ausstrahlung sind die Folgen im HbbTV unter dem Red Button abrufbar.

Weitere Informationen finden Sie auf www.kika-presse.de unter "Presse Plus". Registrierte Nutzer finden dort auch eine Folge zur Ansicht.

eFax: 0361/218-291827
kika-presse.de