Erster Wegweiser durch den Serien-Dschungel: TV Movie bringt "InSerie" in den Handel
Hamburg (ots)
Egal ob Action, Drama, Krimi oder Fantasy - Serien, hochwertig produziert wie Kinofilme, liegen im Trend. Denn immer mehr Zuschauer wollen ganze Staffeln sofort auf DVD, Blu-ray und auf Online-Portalen wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime Instant Video sehen. Doch wo läuft welche Staffel? Und welche Serie lohnt sich wirklich anzuschauen? Um den Überblick zu behalten, bringt TV Movie am 30. April "InSerie", das erste Magazin für Video-on-Demand und Serien, in den Handel. Das 100 Seiten starke und gelumbeckte Magazin in Hochglanz-Optik kostet 4,90 Euro. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren.
",InSerie' ist ein komplett neues Zeitschriftenkonzept und der perfekte Wegweiser durch den Serien-Dschungel. Der Titel orientiert sich konsequent an der Art und Weise, wie Serien heute konsumiert werden - nämlich über viele unterschiedliche Plattformen und Kanäle", erklärt TV Movie-Chefredakteur Stefan Westendorp. "TV Movie ist die erste Medienmarke, die dem Trendthema ,Serien' eine eigenständige Heftreihe mit hohem Nutzwert widmet. Damit unterstreichen wir einmal mehr unsere herausragende Stellung als Innovationsführer im Programmzeitschriften-Segment", ergänzt Malte Jensen, Verlagsleiter TV Movie, tv pur und tv!top.
"InSerie" präsentiert 65 Serien im Check, ausführlich bewertet von der TV Movie-Redaktion. Der Leser erfährt alles über die neuesten Eigenproduktionen von Netflix, Amazon & Co. sowie über weitere Top-Serien, die in den kommenden Monaten starten werden. Hintergrundberichte wie ein exklusives Special zum Start der fünften Staffel von "Game of Thrones" oder ein Besuch am Set von "The Walking Dead" bieten spannende Einblicke hinter die Kulissen. Dazu kommen zahlreiche Star-Interviews. Für Orientierung pur sorgt der große "Serien-Guide", der auf 15 Seiten einen kompakten Überblick über 220 Serien präsentiert - von A bis Z sortiert mit den entsprechenden Video-on-Demand-Anbietern, Kurzinhalt, Terminen, Preisen und der Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray und im Pay-TV.
Hinweis für die Redaktionen:
Ausgabe 1/2015 von "InSerie" ist ab 30. April im Handel erhältlich. Ein druckfähiges Cover, ein Foto von TV Movie-Chefredakteur Stefan Westendorp sowie ausgewählte Heftinnenseiten können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com. Eine digitale Leseprobe steht unter http://www.bauermedia.com/sampler/tvmovie/ zur Verfügung.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell