YOU Berlin: Stylische Outfits im Rampenlicht

YOU Berlin - Die Leitmesse für Jugendkultur 3. bis 5. Juli 2015

Unter dem Motto "Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren" können Jugendliche vom 3. bis 5. Juli 2015 auf der YOU in Berlin angesagte Lifestyle-Neuheiten entdecken und an Wettbewerben rund um Outfit und Style teilnehmen. Ein großer Pool im Sommergarten, viele Sportangebote und beliebte YouTube-Stars hautnah runden das Programm der Leitmesse für Jugendkultur ab.

Wer den Einstieg in das internationale Modelbusiness sucht, sollte sich jetzt für den YOU LOOK Modelcontest 2015 bewerben. Bis zum Sonntag, 30. Juni 2015, können sich Mädchen und junge Frauen zwischen 14 und 19 Jahren und einer Mindestgröße von 1,75 m online per E-Mail bei youlook@izaio.de und erstmals auch über Instagram mit dem Tag #YOULOOKIZAIO bewerben. Direkt auf der YOU Berlin können sich Interessentinnen mit ihren aktuellen Fotos auch bei den Scouts am Stand von IZAIO Modellmanagement bewerben. Die Gewinnerin wird am Sonntag, 5. Juli 2015, auf der YOU Berlin gekürt. Sie wird das neue Gesicht der WOLFF APPAREL Kampagne. Zudem erwartet sie ein exklusives Editorial Fashionshooting mit einer bekannten Modefotografin sowie ein Beauty Shooting nach einem professionellen Hair and Make up Styling. Detaillierte Informationen und die Teilnahmebedingungen sind zu finden unter www.you.de.

Die neue Fashion- & Styling-Plattform sengaa.com und die YOU Berlin suchen zudem die besten Styles von lässig bis schick. Gefragt sind perfekte Outfits, nicht die perfekten Maße. Die Besucher können sich auf der YOU von professionellen Fotografen an vier atemberaubenden Panorama-Leinwänden in Szene setzen lassen oder ihr eigenes Bild auf die Plattform hochladen. sengaa.com ist eine innovative Fashion-Community für individuelle Persönlichkeiten, die mehr Wert auf Ihr eigenes Outfit legen, als auf aktuelle Modetrends. Die drei besten Looks in den Kategorien "Schools Out - Streetstyle Look", "Sport Up Your Life - Best Gym Outfit", "Metropolen-Look - Rooftop Bar" und "Red Carpet - Be Famous / Be a Star" werden von der sengaa Community via Like-Verfahren ermittelt. Die Gewinner erhalten Online-Gutscheine und tolle Sachpreise.

Unter dem Motto "pimp YOUr style" werden die Besucher auf der YOU Berlin professionell gestylt. Die Friseur-Innung Berlin sorgt nicht nur für Make-Up und Frisur. Die Mitarbeiter beraten die Jugendlichen auch zu Job- und Karriereperspektiven in diesem abwechslungsreichen Beruf.

Die Besucher der YOU können am Wochenende, 4. und 5. Juli, spannende Preise auf der YOU-Tour gewinnen. An den teilnehmenden Stationen kann man sich einen Stempel abholen. Wer den richtigen Weg eingeschlagen und alle Stempel gesammelt hat, nimmt am Samstag und Sonntag um 16 Uhr an einer Verlosung teil.

Dem Gewinner winkt unter anderem eine exklusive private Kinovorführung für sich und 50 Freunde. Auf dem Programm steht der Film MARGOS SPUREN nach dem gleichnamigen Bestseller von Jugendbuchautor John Green. In Deutschland kommt der berührende, spannende und zugleich lustige Film über die Suche nach sich selbst, wahrer Liebe, Freundschaft und dem unbeschreiblichen Gefühl von Freiheit am 30. Juli 2015 bundesweit in die Kinos. Den Teilnahme-Coupon für die YOU-Tour erhalten die Besucher an allen Infocountern und bei den teilnehmenden Ausstellern.

Mehr Infos zur YOU Berlin unter www.you.de, www.facebook.com/you.messe und instagram.com/you.berlin.

Über die YOU Berlin

Die YOU findet zum 17. Mal in Berlin statt. Sie versteht sich als Leitmesse für Jugendkultur. Veranstalter ist die Messe Berlin. Die YOU Berlin gliedert sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis-Events im Bereich "music.sports.lifestyle." und das Segment "Bildung.Karriere.Zukunft.". Erstmals erwartet die Besucher ein Eventpool mit Wassersportarten im Sommergarten. Fashion, Beauty, Games, Sport und YouTube-Stars stehen im Mittelpunkt des Unterhaltungsprogramms.

Neben dem Segment "Bildung.Karriere.Zukunft." erhalten Jugendliche und Eltern auch im "Karriereformat YOUr jobaktiv" Tipps und Informationen für ihre berufliche Zukunft. In der Karrierehalle, die in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit ausgerichtet wird, präsentieren sich zahlreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, auf der Suche nach Nachwuchskräften.

YOU Berlin:
Astrid Zand