Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW I/2008: Foodtitel der Bauer Verlagsgruppe gewinnen an Auflage

Hamburg (ots)

Die Deutschen kochen gern: Im Fernsehen laufen
Kochformate zu besten Sendezeiten, Köche avancieren zu Medienstars 
und Zeitschriften zu den Themen Kochen und Backen erfreuen sich 
großer Beliebtheit. Die Bauer Verlagsgruppe nutzt diesen Trend mit 
ihren vier Kochtiteln: Alle Zeitschriften konnten im Vergleich zum 
Vorquartal an Auflage hinzugewinnen. Das belegen die aktuellen Zahlen
der IVW I/2008.
Sven-Olof Reimers, Verlagsleiter Food: "Das Thema Kochen hat 
innerhalb der letzten Jahre einen wahren Hype in Deutschlands Küchen 
ausgelöst. Wie gut unsere Zeitschriften bei den Lesern ankommen, 
zeigen unsere Auflagenzahlen."
kochen & genießen verkauft 281.483 Exemplare und somit 8,2 Prozent
mehr als im Vorquartal. Auch zum Vorjahr kann der Titel zulegen und 
verbucht ein Plus von 4,6 Prozent.
LECKER verkauft laut IVW I/2008 126.859 Exemplare. Zum Vorquartal 
bedeutet das ein dickes Plus von 17,6 Prozent sowie von 10,2 Prozent 
zum Vorjahr.
tina KOCH&BACK-IDEEN weist für das erste Quartal 2008 eine verkaufte 
Auflage von 159.532 Exemplaren aus. Zum Vorquartal entspricht das 
einem Plus von 5,2 Prozent.
Auch REZEPTE pur kann die Auflage steigern. Mit einer verkauften 
Auflage von 154.844 Exemplaren sind das 8,3 Prozent mehr als im 
Vorquartal und sogar 10,4 Prozent mehr als im Vorjahr.
Die Titelcover der Foodtitel können unter  
christian.sommer@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 14.04.2008 – 10:51

    Bauer Media KG veröffentlicht PKW-Käufer-Typologie 2007

    Hamburg (ots) - Die geringste Zulassungsrate für Neuwagen in Deutschland seit der Wiedervereinigung sorgt derzeit für schwierige Wettbewerbsbedingungen in der Automobilbranche. Die Anforderungen an Kommunikation und Werbung sind hoch. Verlässliche Kenntnisse über Zielgruppen und deren Kaufmotive sind dabei zentrale Erfolgskriterien. Die Bauer Media KG veröffentlicht bereits zum fünften Mal die ...