Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Agentur-Chef André Kemper in CLOSE UP: „Erst die Idee, dann die Emotion“

Hamburg (ots)

Über emotionale Werbung spricht André Kemper,
Inhaber der Werbeagentur kempertrautmann, in der neuen Ausgabe von
CLOSE UP, dem Kundenmagazin der Bauer Verlagsgruppe (ET: 16. November
2004).
„Man muss eine Marke vollkommen begreifen und eine Leidenschaft
für sie entwickeln. Je klarer (...) eine Marke positioniert ist,
desto leichter lässt sie sich führen“, definiert Kemper die Regeln
einer erfolgreichen Markenführung. „Aus der Positionierung entwickelt
sich ganz organisch die passende Emotion. Nicht andersherum.“
Weitere prominente Gesprächspartner erklären in CLOSE UP den
Einsatz von Emotionen im aktuellen Marketing: Dr. Wolfgang Armbrecht,
BMW- Marketing-Leiter, analysiert das Zusammenspiel sinnlicher
Faktoren bei einer Premium-Marke, NORDSEE-Vorstand Hans Matthijsse
beschreibt die Gründe für die neue „fisch verLiebt“-Kampagne.
Unter dem Titel „Wir lieben es“ diskutierten im Rahmen des Round
Table Kai Blasberg (ProSiebenSAT.1), Ralf-Günther Münchow
(Sennheiser), Dr. Rudolf Sommer (RSG) und Hermann Waterkamp
(LeagasDelaney) über die Inszenierung von Gefühlen als
Verkaufsstrategie für verschiedene Branchen und Produktgruppen.
CLOSE UP erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 10.000
Exemplaren und wurde in diesem Jahr beim Wettbewerb „BCP Best Of
Corporate Publishing“ mit dem Preis in Gold ausgezeichnet. Ein Cover
sowie Exemplare der aktuellen Ausgabe können ab sofort per E-Mail an 
aheissen@hbv.de angefordert werden.
Rückfragen:
Astrid Heissen
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1037
Email:  aheissen@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr 
als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 33 
Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im  
Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Verlagsgruppe
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6640

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group