Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"hart aber fair" am Montag, 25. Februar 2013, 21.00 Uhr, live aus Berlin

München (ots)

Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

Die Gäste:

Oliver Pocher (Comedian und Moderator) Erika Steinbach (Präsidentin Bund der Vertriebenen, Bundestagsabgeordnete, Mitglied CDU-Bundesvorstand) Leo Fischer (Chefredakteur des Satiremagazins "Titanic") Rudolf Dressler (SPD-Politiker; ehem. deutscher Botschafter in Israel)

Eine Satire über Hitler ist zurzeit Deutschlands meistgekauftes Buch, Nazi-Comedy und Witze boomen. Aber ist das alles wirklich lustig? Oder gilt: Wer als Deutscher über Hitler lacht, der verharmlost auch den Holocaust?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 22.02.2013 – 13:14

    Das Erste: "Bericht aus Berlin" am Sonntag, 24. Februar 2013, um 18.30 Uhr im Ersten

    München (ots) - Geplante Themen: Mindestlohn: Zwischen Prinzipientreue und Gerechtigkeit Der Mindestlohn ist ein Dauerbrenner-Thema, immer wieder angefacht von der Opposition. Doch nun bewegt sich auch etwas in der Koalition. Einerseits ist es wohl Einsicht, andererseits Wahlkampftaktik. Denn was bleibt SPD und Co. dann noch, wenn die Regierung dieses große ...

  • 22.02.2013 – 12:59

    Das Erste: GÜNTHER JAUCH am 24. Februar 2013 um 21.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Das Thema: Kein Platz für Kinder - was wird aus dem Kita-Versprechen? Versprochen ist versprochen, wird aber wohl gebrochen: Ab August steht jedem Kind ab seinem ersten Geburtstag ein Kita-Platz zu - so hat es die Bundesregierung zugesichert. Doch ein Ende der Kita-Not ist nicht in Sicht. Es fehlen Krippen, es fehlen Erzieher und es fehlt an Geld in ...