"Heiter bis tödlich - Alles Klara": Drehstart für acht neue Folgen
Mit Wolke Hegenbarth und Felix Eitner in den Hauptrollen

Das Erste / "Heiter bis tödlich - Alles Klara": Drehstart für acht neue Folgen / Mit Wolke Hegenbarth und Felix Eitner in den Hauptrollen

Am 27. Mai 2015 starteten die Dreharbeiten für acht neue Folgen "Heiter bis tödlich - Alles Klara": Wolke Hegenbarth geht als Klara Degen mit dem Kripo-Team rund um Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner) wieder auf Verbrecherjagd. Unterstützung bekommen die beiden von dem ehrgeizigen Kriminalmeister Jonas Wolter (Jan Niklas Berg) und dem kernigen Kriminalkommissar Tom "Ollie" Ollenhauer (Christoph Hagen Dittmann). Und dass dabei alles mit rechten Dingen zugeht, dafür sorgt Revierleiterin Dr. Gertrud Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt).

Dienst nach Vorschrift - das ist nichts für Klara Degen. Denn die Sekretärin liebt es, ihre hübsche Nase in jeden Winkel zu stecken, in dem es nach Verbrechen riecht. Dass sie dabei sämtliche Hierarchien und Dienstanweisungen im Quedlinburger Provinzrevier missachtet, kümmert sie herzlich wenig.

Klara Degen ist mittlerweile aus dem Team der Kripo Harz unter der Leitung von Hauptkommissar Paul Kleinert nicht mehr wegzudenken. Ihr Chef will eigentlich nichts anderes, als in Ruhe seine Fälle zu lösen. Dass aber seiner charmanten Sekretärin die Jagd nach Mördern besser liegt als die Büroarbeit, ist längst kein Geheimnis mehr. Ob sie auf einem Sportflugplatz, in einem Familienbetrieb für Glasbläserei oder in verfeindeten Großfamilien den Spuren nachgeht - stets scheint die Sekretärin ihrem Chef mit ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden einen kleinen Schritt voraus zu sein. Auch privat bleibt es bei der attraktiven Sekretärin spannend, denn zunehmend beschleicht sie das Gefühl, ein Partner könne ihr Leben bereichern. Ob sie "Mr. Right" im Internet oder im realen Leben findet, wird sich zeigen.

"Heiter bis tödlich - Alles Klara" ist eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH (Produzentin: Sabina Arnold; Producer: Maik Homberger) im Auftrag der ARD-Werbung und des Mitteldeutschen Rundfunks für Das Erste. Die Redaktion hat Johanna Kraus, Executive Producer ist Jana Brandt (beide MDR). Die Regie führt Thomas Freundner. Die Bücher für die Folgen 33 bis 40 stammen von Khyana el Bitar, Claus-Michael Rohne, Michael von Renner und Alexander Rettig. Gedreht wird voraussichtlich bis August 2015 in Quedlinburg und Umgebung.

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

PR Heike Ackermann, Andrea Göser
Tel.: 089/649865-11, Fax: 089/649865-20, E-Mail:
andrea.goeser@pr-ackermann.com