"Gefragt - Gejagt": Rekordbilanz der dritten Staffel Durchschnittlich 2,67 Millionen Zuschauer sahen das Quiz mit Alexander Bommes

Gestern lief die letzte Folge der dritten Staffel "Gefragt - Gejagt" im Vorabendprogramm des Ersten. Nach 87 Folgen auf dem 18:00-Uhr-Sendeplatz und einer XXL-Primetime-Show verabschiedeten sich Alexander Bommes und die Jäger vorerst von ihren vielen Fans. Die Quotenbilanz ist beeindruckend: Durchschnittlich 2,67 Millionen Zuschauer verfolgten das rasante Quiz, der durchschnittliche Marktanteil lag bei 13,2 %. Auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte "Gefragt - Gejagt" mit einem Marktanteil von 7,4 % punkten. Die größte Reichweite mit 3,21 Millionen Zuschauern erzielte die Sendung am 23. Februar 2017, den höchsten Marktanteil von 16,2 % konnte die Folge am 30. März 2017 verzeichnen. Die dreistündige Samstagabendshow am 4. März 2017 um 20:15 Uhr verfolgten 5,13 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 18,1 %.

Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabendprogramm: "Alexander Bommes und seine Jäger haben eine beeindruckende Quotenausbeute erzielt, gerade auch bei jüngeren Zuschauern. Dafür sage ich 'Waidmannsdank' und freue mich auf die nächsten Jagden!"

Moderator Alexander Bommes: "Vor vier Jahren hätte keiner von uns mit einer solchen Fangemeinde gerechnet. Wir alle machen die Show mit so viel Leidenschaft und Spaß. Ich kann es gar nicht anders sagen: Ich liebe 'Gefragt - Gejagt' und ich glaube, das geht allen im Team so".

"Gefragt - Gejagt" ist eine Produktion der ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk (NDR).

Im Internet: DasErste.de/GefragtGejagt

Pressefotos unter ard-foto.de