Drehstart für "Mein Weg zu Dir" mit Johanna Christine Gehlen, Daniel Morgenroth und Martin Lüttge
München (ots)
Gestern fiel in Rossbach bei Leipzig die erste Klappe für den romantischen Heimatfilm "Mein Weg zu Dir". Bis zum 14. Oktober stehen Johanna Christine Gehlen ("Scheidung mit Hindernissen", "Die Liebenden vom Alexanderplatz"), Daniel Morgenroth ("Utta Danella - Die Hochzeit auf dem Lande", Lilly unter den Linden") und Martin Lüttge ("Koerbers Akte", WDR-"Tatort") vor der Kamera von Michael Bertl. In weiteren Rollen sind Pierre Besson ("Gefühle im Sturm", "LiebesLuder"), Brigitte Janner ("Bargeld lacht", "Hat er Arbeit?") und Hans Peter Korff ("Vera Brühne", "Diese Drombuschs") zu sehen.
Widerwillig macht sich die junge, erfolgreiche Justitiarin Lena Seidel (Johanna Christine Gehlen) im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums auf den Weg in das malerische Weindorf Hilleritz, wo sie die einheimischen Winzer vom Bau einer Autobahnanbindung überzeugen soll. Eigentlich hat sie dazu überhaupt keine Zeit: viel zu viele Termine in Berlin, und außerdem steht ihre Verlobung mit dem smarten Markus (Pierre Besson) unmittelbar bevor. Doch bevor Lena überhaupt in Hilleritz ankommt, kollidiert sie heftig mit einem Traktor und dessen Fahrer Steffen Vogt (Daniel Morgenroth). Der wortkarge Winzer ist ihr nicht unsympathisch, entpuppt sich aber als ihr größter Gegner in Sachen Trassenbau. Während Lena auf die Autoreparatur wartet und dabei versucht, ihren Job erfolgreich durchzuführen, beginnt sie, Steffens Liebe zu der idyllischen Landschaft seiner Heimat zwischen Saale und Unstrut, seinem Weinberg und seinem Wein zu verstehen. Fast sieht es so aus, als würden Lena und Steffen pünktlich zum Weinfest zum Traumpaar, da entzweit ein schreckliches Missverständnis die Liebenden...
"Mein Weg zu Dir" ist eine Produktion der MovieMaXX TV & Movie im Auftrag der ARD/DEGETO für Das Erste. Regie führt Olaf Kreinsen, das Drehbuch stammt von Martin Kluger; beide haben sich bei den Filmen "Solange wir lieben" und "Die zwei Leben meines Vaters" als Team bereits bewährt. Der Film wird voraussichtlich im kommenden Jahr ausgestrahlt. Die Redaktion liegt bei Karl-Heinz Staamann (MDR) und Astrid Ruppert (ARD/DEGETO).
Pressekontakt:
Barbarella Entertainment,
Sabine Buss und Meike Günther
Tel.: 0221/951590-15 oder -21,
Fax: 0221/951590-6
E-mail sabine.buss@barbarella.de oder meike.guenther@barbarella.de
ARD/DEGETO,
Presse und Programmbetreuung,
Jürgen Knoop
Tel. 069/1509-330,
Fax 069/1509-399
E-mail degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell