"Gefragt - Gejagt": 16,9 Prozent Marktanteil ist neuer Bestwert

"Gefragt - Gejagt", das Vorabendquiz mit Alexander Bommes, hat am gestrigen Mittwoch einen neuen Bestwert aufgestellt: Der erzielte Marktanteil von 16,9 Prozent steht für die höchste Quote, seit das Format im Mai 2015 im Ersten gestartet ist. Mitten im Hochsommer schalteten durchschnittlich 2,61 Millionen Zuschauer die 268. Folge ein. Das war die höchste Sehbeteiligung für "Gefragt - Gejagt" in der aktuellen vierten Staffel, die seit April im Ersten zu sehen ist.

Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabend: "Mit den Quiz-Sendungen hat Das Erste am Vorabend einen Nerv getroffen. So unterschiedlich die Quiz-Formate auch sein mögen - sie zeichnen sich alle durch eine gelungene Konzeption, perfekte Umsetzung und eine herausragende Moderation aus. Fast jede Staffel erzielt neue Rekordwerte. Mit 'Gefragt - Gejagt' geht die Jagd nach hohen Reichweiten in die nächste Runde."

In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den Jäger, an - keine leichte Aufgabe für die Kandidaten, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.

"Gefragt - Gejagt" ist eine Produktion der ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

"Gefragt - Gejagt", montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten

Im Internet: DasErste.de/GefragtGejagt