Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Zur Kasse bitte! "Die Gerichtsvollzieher - Klingeln, Klopfen und Kassieren" startet am 4. Februar 2009 in Sat.1

Berlin (ots)

Ab 4. Februar 2009 strahlt Sat.1 mittwochs um 22:15 Uhr die neue Serie "Die Gerichtsvollzieher - Klingeln, Klopfen und Kassieren" aus. Das neue Dokutainment-Format zeigt die oft bewegende Arbeit der Justizbeamten und nimmt die Zuschauer hautnah mit ins Geschehen:

Allein im vergangen Jahr gab es rund 105.000 Verbraucherinsolvenzen. Dem aktuellsten Schuldenreport zufolge ist jeder zwölfte Haushalt nicht in der Lage, seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. Die Fälle sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst: In dem von Filmreif TV produzierten Doku-Format wird deutlich, dass der "Kuckuck" selbst vor Akademikern und Porschefahrern nicht halt macht. Alle Schichten sind betroffen, hinter jeder Haustür erwartet die Gerichtvollzieher ein anderes Schicksal. Die Justizbeamten müssen nicht nur helfen, sondern auch beraten und am Ende schließlich doch - kassieren.

In den einzelnen Folgen sehen die Sat.1-Zuschauer vier Gerichtsvollzieher in den verschiedensten Regionen Deutschlands: Heidrun Kunze (41) treibt als Obergerichtsvollzieherin seit 18 Jahren in Sachsen Schulden ein. Walter Horz (61) ist bereits ein alter Hase in seinem Job - seit mittlerweile 34 Jahren arbeitet er als Gerichtsvollzieher in Frankfurt, er kennt seine "Pappenheimer". Uwe Naumann (47) sorgt in Leipzig für Recht und Ordnung. Und Holger Schwarzenberg aus dem Ruhrpott lässt auch schon mal Ratenzahlungen zu. Seit 1990 treibt der 52-Jährige in Bochum Schulden ein.

So unterschiedlich die vier auf den ersten Blick scheinen mögen, verbindet sie doch ein gemeinsamer Auftrag. Der lautet: Schulden eintreiben - dort, wo vermeintlich nichts mehr zu holen ist ...

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Christiane Beeck & Irma Drews
Sat.1 Kommunikation / PR 
christiane.beeck@sat1.de /  irma.drews@sat1.de

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR
Christiane Beeck, Irma Drews , christiane.beeck@sat1.de,
irma.drews@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2362, -2379

Bildredaktion
Birgit Kohne, birgit.kohne@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2392
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1