Sagt bei "Hochzeit auf den ersten Blick" zum ersten Mal jemand "Nein"? Sonntag, 13. November 2016, 17:45 Uhr in SAT.1

10. November 2016. Herzklopfen auf Schloss Neuenstein in Hessen: Gleich wird Ramona (30) ihrem Ehemann zum ersten Mal begegnen - vor der Standesbeamtin, die sie mit ihm verheiratet. "Mir fehlen Vertrautheit und Nähe zu einem Menschen, und dass man gebraucht wird", sagt die Wittenerin. Deshalb hat sie sich als eine von acht Heiratswilligen dafür entschieden, einem völlig unbekannten Menschen bei "Hochzeit auf den ersten Blick" das Ja-Wort zu geben - ab Sonntag, 13. November 2016, 17:45 Uhr in SAT.1. Nach den Erfahrungen der letzten beiden Staffeln hat das Experten-Team, bestehend aus Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, Paartherapeutin Beate Quinn und Diplompsychologe Markus Ernst, neue wissenschaftliche Methoden in das Matching-Verfahren aufgenommen: Biofeedback, Sprachaufnahmen und ein Attraktivitätstest sollen die Chancen auf eine glückliche Partnerschaft weiter erhöhen.

Ramona vertraut fest darauf, dass aus Wissenschaft Liebe werden kann: "Ich denke, die Experten konnten sich ein gutes Bild von mir machen. Deshalb werden sie auch den richtigen Mann für mich gefunden haben." Doch kurz vor der Eheschließung erlebt die 30-Jährige einen Schock: Psychotherapeutin Dr. Sandra Köhldorfer hat eine Nachricht des Bräutigams für sie: Er hat vor wenigen Wochen eine andere Frau kennengelernt und Gefühle für diese entwickelt. Das sei jetzt vorbei, sagt er - und ist entschlossen, der wissenschaftlich initiierten Ehe eine Chance zu geben. Doch er ist sich bewusst, wie sehr die kurze Liason das Experiment gefährdet: "Ich weiß nicht, wie sie reagiert. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren würde, wenn man mir sowas drei Stunden vor der Hochzeit sagen würde. Ich hab wahnsinnig Angst, dass alles dadurch gestört wird oder sogar kaputt geht. Das Schlimmste wäre, wenn ich meine Braut jetzt gar nicht erst kennenlerne." Noch nie hat bisher jemand bei einer Trauung von "Hochzeit auf den ersten Blick" "Nein" gesagt. Ist Ramona die erste? Oder gibt sie der Ehe trotzdem eine Chance?

Die dritte Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" - produziert von Redseven Entertainment - ab Sonntag, 13. November 2016, 17:45 Uhr in SAT.1.

Weitere Infos zu den Kandidaten sowie Bildmaterial finden Sie auf der Presseseite http://presse.sat1.de/Hochzeit

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Christadler Kommunikation/PR · Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1185 Email: Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Johanna Brinkmann Telefon +49 (89) 9507-1161 Email: Johanna.Brinkmann@ProSiebenSat1.com