Vereidigung an der Marineschule Mürwik (BILD)

Flensburg (ots)

Am Freitag, den 2. August um 11 Uhr, werden die Marineoffizieranwärter der Crew VII / 2013 in der Marineschule Mürwik vor rund 2000 Angehörigen und Besuchern, sowie hochrangigen Gästen aus Politik, Gesellschaft und Bundeswehr vereidigt. Es wird der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung, Thomas Kossendey, zu den jungen Soldaten und ihren Gästen sprechen. Begleitet wird das militärische Zeremoniell durch das Marinemusikkorps Nordsee aus Wilhelmshaven sowie des Wachbataillons des Bundesministers der Verteidigung aus Berlin. Außerdem wird eine Fahnenabordnung der Schwesterakademie, der polnischen Marineakademie aus Gdingen teilnehmen.

Der Einlass der Gäste in die Marineschule am 2. August wird ab 10 Uhr möglich sein. Das Zeremoniell endet gegen 12 Uhr. Danach bleibt unseren Gästen aus Flensburg / Glücksburg Zeit, sich noch ein wenig in der Marineschule umzusehen. Besucher werden gebeten, außerhalb der Marineschule zu parken oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, so dass sie die Marineschule zu Fuß erreichen.

Für die Pressevertreter ist ein Pressegespräch mit dem Herrn Staatssekretär im Zeitraum 10:30 Uhr bis 10:45 Uhr vorgesehen.

Medienvertreter sind zum Pressetermin "Vereidigung an der Marineschule Mürwik" eingeladen. Für die weitere Ausplanung und Koordinierung wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten.

Freitag, den 02. August 2013. Eintreffen bis spätestens 10:15 Uhr. Ein späterer Einlass ist nicht mehr möglich.

Marineschule Mürwik, Kelmstraße 14, 24944 Flensburg

Medienvertreter werden gebeten, sich mit dem der digitalen Pressemappe beiliegenden Anmeldeformular bis Donnerstag, den 01. August 2013, 15 Uhr beim Pressestabsoffizier der Marineschule Mürwik unter der Fax-Nummer +49 (0)461-3135-5202 zu akkreditieren. Nachmeldungen sind nicht möglich.

Pressestabsoffizier Marineschule Mürwik
Telefon: +49 (0) 461-3135 5873