Alle Storys
Folgen
Keine Story von radio.de GmbH mehr verpassen.

radio.de GmbH

radio.de ist Innovationsprodukt 2008

Hamburg (ots)

radio.de wurde von der Initiative Mittelstand als Innovationsprodukt 2008 in der Kategorie "Web 2.0" ausgezeichnet. Der Internet-Service bietet Radiosendern und Content-Partnern ganz neue Formen der Distribution und Audiovermarktung und überzeugte die Jury durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Eignung für den Mittelstand aus mehr als 1.600 Bewerbungen.

Die Radioindustrie steht vor einem großen Wandlungsprozess, denn die Digitalisierung und die veränderte Mediennutzung stellen die Branche vor besondere Herausforderungen. Gleichzeitig entstehen für die Radioindustrie mit dem Internet zentrale Chancen: neue und effektive Formen der Vermarktung und Werbung, inhaltlicher Mehrwert für die Hörer und die direkte Zielgruppenansprache. "Genau an diesem Punkt setzt radio.de an und gibt insbesondere mittelständisch geprägten Radiosendern die Möglichkeit, ihr Spektrum an Content- und Distributionskanälen effektiv und kostengünstig zu erweitern," so Andreas Arntzen, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Madsack und Initiator von radio.de. Der Internet-Service radio.de bietet innovative Vermarktungs- und Distributionsprodukte zur Steigerung der Reichweite und Markenbekanntheit. So verbreitet radio.de die Sender von der eigenen Sendermarken-Website, über den radio.de Player quer durchs Internet in Communities wie Facebook und zukünftig auch auf das Handy und Internetradiogerät. Die Basisfunktionalitäten zur Integration und Distribution stehen Radiosendern kostenfrei und ohne technische Hürden zur Verfügung. Somit erhält der Mittelstand mit radio.de eine innovative Grundlage für einen starken Markenauftritt überall im Netz und damit den Zugang zum Massenmarkt.

Über radio.de

Der Web-Service radio.de organisiert das hörbare Internet und macht es überall leicht zugänglich. Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet und ist die erste Eigengründung des Madsack MediaLab, einem Tochterunternehmen der Verlagsgesellschaft Madsack. Weiterer Gesellschafter bei radio.de ist die DuMont Venture GmbH.

Pressekontakt:

Katharina Richter
T: +49 40 570065-131
E: k.richter@radio.de

radio.de GmbH
An der Alster 13
20099 Hamburg
http://corporate.radio.de
www.radio.de

Original-Content von: radio.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: radio.de GmbH
Weitere Storys: radio.de GmbH
  • 11.06.2008 – 07:13

    radio.de startet mit über 300.000 Hörern und gewinnt iF design award

    Hamburg (ots) - Der Internet-Service radio.de ist mit über 300.000 Hörern und 1.300 Sendern erfolgreich gestartet. Zwei Monate nach Markteinführung wurde die Website für ihr einfaches und benutzerfreundliches Design mit dem renommierten iF design award in der Kategorie "Digital Media: Interface" ausgezeichnet. radio.de ermöglicht den einfachen Zugriff auf ...

  • 31.03.2008 – 08:09

    radio.de macht Webradio endlich einfach

    Hamburg (ots) - www.radio.de macht tausende spannende und kostenlose Sender endlich so einfach empfangbar wie das gute alte Kofferradio. Ohne Software-Hürden bietet radio.de Orientierung und Inspiration in der unüberschaubaren Vielfalt des hörbaren Internets. So wird der Internetbrowser zum Radiogerät und Sender Suchen macht endlich wieder Spaß. Die Live-Version von radio.de startet mit einem Angebot von über ...