Alle Storys
Folgen
Keine Story von ROLLING STONE mehr verpassen.

ROLLING STONE

Disco-Revival: Nile Rodgers veröffentlicht neues Album von Chic

Berlin (ots)

Ein Comeback-Album der Disco-Formation Chic kündigte der legendäre Gitarrist und Hitproduzent Nile Rodgers in einem Interview mit dem deutschen Musik- und Kulturmagazin ROLLING STONE an.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten will Nile Rodgers im Sommer 2015 ein neues Album veröffentlichen, das bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus den Jahren 1979 und 1980 beinhaltet. "Das war die Phase, als Chic ihren Höhepunkt und ihren Abstieg erlebten", sagt Rodgers in dem Interview, das Mathias Döpfner, Musikkritiker und Vorstandsvorsitzender von Axel Springer, für die Februar-Ausgabe des ROLLING STONE geführt hat.

Die 35 Jahre alten Tonbänder mit den unvollendeten Tracks habe er zu neuen Songs weiterentwickelt. Einer davon, "I'll Be There", wird am 20. März 2015 als Vorab-Single erscheinen. Das Stück ist dem 1996 verstorbenen Chic-Bassisten Bernard Edwards gewidmet. Mit ihm hatte Rodgers in den 70er-Jahren die Band Chic gegründet und Welterfolge wie "Good Times" oder "We Are Family" produziert.

Nile Rodgers ist auch bekannt als Produzent erfolgreicher Hits wie "Let's Dance" von David Bowie, Madonnas "Like A Virgin" oder "Get Lucky" von Daft Punk. Das Chic-Comeback 30 Jahre nach dem Disco-Boom ist für Rodgers jedoch mehr als ein Produzentenjob. Nach seiner überwundenen Krebserkrankung wolle er noch so viel Musik spielen und aufnehmen wie möglich. "Seit 1979 hatte Chic keinen Welthit mehr", so Rodgers im ROLLING STONE. "Das kann nicht das letzte Wort sein."

ROLLING STONE erscheint monatlich im Axel Springer Mediahouse Berlin, am Kiosk zum Preis von 5,90 Euro. Das Musikmagazin ist auch als erweiterte, multimediale iPad-Ausgabe verfügbar.

Pressekontakt:

Sebastian Zabel:
030 - 30 881 88 219
sebastian.zabel@rollingstone.de

Original-Content von: ROLLING STONE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ROLLING STONE
Weitere Storys: ROLLING STONE
  • 22.10.2014 – 10:07

    Rockstar Michael Stipe sucht Neuanfang als Künstler

    Berlin (ots) - Kunst statt Rock: In der aktuellen Ausgabe des deutschen ROLLING STONE (11/14) spricht US-Rockstar Michael Stipe erstmals nach der Trennung von seiner Band R.E.M. über Zukunftspläne und präsentiert eines seiner Kunstwerke. "Ich arbeite an einem Stück, das Teil einer größeren Serie über Jean Genet ist - und an einer Reihe von Fotografien, die im nächsten Jahr in einem Buch erscheinen werden", so ...

  • 08.10.2014 – 11:26

    ROLLING STONE - Das Beste aus den ersten 20 Jahren

    Berlin (ots) - +++ Die deutsche Ausgabe von ROLLING STONE feiert mit einem Buch ihr 20-jähriges Bestehen. +++ ROLLING STONE blickt in Deutschland seit 1994 über den Tellerrand der Popkultur hinaus. Nun feiert die deutschsprachige Ausgabe ihr 20-jähriges Jubiläum mit einem Buch, das die 25 besten Geschichten von 1994 bis 2014 vereint - mit Reportagen, Essays, vielen Bilder und Interviews, ergänzt um aktuelle Infos, ...

  • 25.09.2014 – 10:58

    KORREKTUR: ARD-Chef denkt über "mittelfristige Anpassung" des Rundfunkbeitrags nach

    München (ots) - BITTE BEACHTEN SIE: Die Formulierung "ARD-Chef denkt über Erhöhung des Rundfunkbeitrags nach" ist nicht korrekt. Richtig ist: ARD-Chef denkt über eine mittelfristige und moderate Anpassung des Rundfunkbeitrags als Inflationsausgleich nach. Die ARD rüstet sich für den Wettbewerb mit neuen Digital-Anbietern um die jungen Zuschauer - und denkt über ...