Erster Werbekunde für n-tv auf der Smartwatch
Köln (ots)
IP Deutschland gewinnt BMW Deutschland als ersten Werbekunden für die n-tv-App auf der Samsung Galaxy Gear-Smartwatch. Ab sofort startet die Kampagne für den neuen BMW X4 auf der einzigen deutschsprachigen Nachrichten-App auf der Samsung-Uhr. Beratende Mediaagentur ist plan.net in München.
Schnell und praktisch zugleich: Die n-tv-Gear-App liefert Breaking News und Top-Nachrichten des Tages kompakt und direkt ans Handgelenk. Smartwatch und -phone kommunizieren per Bluetooth, sodass sich die n-tv-App über das Mobilgerät auf der Samsung Gear installieren lässt. Seit Februar 2014 steht die n-tv-Gear-App im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv: "Als moderne News-Company setzt n-tv seit Jahren erfolgreich auf eine Multiplattform-Strategie. So erreichen wir unsere Zielgruppen über alle Endgeräte hinweg. Mit der neuen n-tv-App für die Samsung Galaxy Gear erweitern wir unser Angebot um einen weiteren Medienkanal."
Wie die Top-News von n-tv ist auch die Werbung für die Nutzung der Galaxy Gear optimiert: Ein 7-sekündiges Startinterstitial, auf dem der BMW X4 abgebildet ist, erscheint beim Öffnen der App sowie vor den Breaking News und Top-Nachrichten des Tages auf der Smartwatch. Durch eine kurze Berührung des Werbemittels öffnet sich die mobile Landingpage des Werbekunden auf dem verbundenen Smartphone oder Tablet. Nutzer tauchen ein in die Welt des BMW X4 und erhalten Informationen rund um das neue Fahrzeug.
Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland: "Mit dem neuen Nachrichtenerlebnis auf der Samsung Galaxy Gear bietet n-tv ein interessantes Umfeld für den BMW X4. So unterstreicht der Automobilhersteller durch die besondere Platzierung seinen innovativen Anspruch."
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel@ip.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell