'Healthcare Marketing'-Kreativ-Ranking 2018: Das sind Deutschlands kreativste Werbeagenturen für den Sektor Gesundheit

Das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' kürt zum sechsten Mal die kreativsten Agenturen der Gesundheitsbranche. Die erfolgreichste Agentur nach dem 'Healthcare Marketing'-Kreativ-Ranking 2018 ist Serviceplan. Zum sechsten Mal in Folge führt die Münchner Agenturgruppe die Liste der kreativsten Healthcare-Agenturen an. Platz zwei belegt die WEFRA Werbeagentur Frankfurt, dahinter folgt Peix Healthcare Communication aus Berlin auf Rang drei.

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking wertet insgesamt 25 nationale und internationale Kommunikations- und Kreativ-Wettbewerbe aus, in denen Agenturen für ihre Leistungen mit Preisen ausgezeichnet wurden. Darunter befinden sich rein auf den Healthcare-Sektor ausgerichtete Award-Shows wie der Comprix auf nationaler Ebene oder die internationalen Cannes Lions Health, aber auch übergreifende Kreativ-Wettbewerbe mit Healthcare-Kategorien sowie weitere relevante Veranstaltungen. Mehr über das Punkte- und Auswertungsverfahren und über die komplette Bestenliste auf http://www.healthcaremarketing.eu/ranking/.

In der aktuellen Print-Ausgabe 2/2019 von 'Healthcare Marketing' (ET: 19. Februar 2019) lesen Sie alles zur ausführlichen Auswertung des Gesamt-Rankings sowie weiteren Sub-Rankings beispielsweise zu den kreativsten Auftraggebern.

Das Magazin 'Healthcare Marketing' erscheint seit 2006 im New Business Verlag, Hamburg. Das Fachmedium berichtet über den Einsatz von Marketing und Kommunikation im Pharma- und Gesundheits-Sektor. 'Healthcare Marketing' wendet sich an Entscheider, die in diesem Wirtschaftszweig tagtäglich mit Marken-Aufbau und -Pflege zu tun haben. Zur Medien-Marke gehört auch die Website healthcaremarketing.eu samt Newsletter. Seit 2016 gibt es zudem das Schwester-Magazin 'Dental Marketing', die erste Fachzeitschrift für Kommunikation und Markenführung für die Dentalbranche im deutschsprachigen Raum.

Der inhabergeführte, 1972 gegründete New Business Verlag publiziert Fachzeitschriften, Fachbücher sowie Nachschlagewerke für den Bereich Marketing, Medien und Kommunikation und betreibt parallel auch die dazugehörigen Portale und Websites.

Anna Jäger
Mail: jaeger@healthcaremarketing.eu