Nur heiß auf Eis? Neue Durex-Umfrage untersucht, inwiefern der "Sommereffekt" unser Sexleben erreicht hat

Eine von Durex(1) in Auftrag gegebene neue Umfrage zeigt, dass Menschen sich in den Sommermonaten glücklicher, energiegeladener und sogar attraktiver fühlen. Dennoch dringt der Effekt dieses Sommer-Aufschwungs nicht bis in die Schlafzimmer vor.

Die Umfrage zeigt, dass Paare ein wenig Unterstützung benötigen könnten, um ihr Sexleben im Sommer aufzupeppen. Ein Fünftel der Befragten sagte, dass ihr Sexleben sich im vergangenen Jahr nicht verbessert habe und rund jeder Zehnte (11 %) gab an, in den vergangenen sechs Jahren im Bett nichts Neues ausprobiert zu haben. Dabei könnte es so spannend sein, sich mit dem Partner auf eine Reise im Schlafzimmer und darüber hinaus zu begeben: Durex präsentiert ein reizvolles neues Video, das zeigt, was passiert, wenn Paare Sex mit in ihren Sommer nehmen und sich an ein wahrhaft paradiesisches Reiseziel begeben: http://bit.ly/1KQBZos

Es scheint, als lägen die Prioritäten der Liebespaare in der Sommerzeit anderswo: Nur 5 % der Menschen wollen in diesem Sommer mehr Zeit mit ihrem Partner verbringen. Aber Alix Fox, Durex Expertin für Sex und Beziehungen, erklärt, dass gerade wenn es draußen heißer wird, der perfekte Zeitpunkt ist, auch drinnen die Temperaturen steigen zu lassen! "Paare stellen häufig fest, dass sie in ihrem Sexleben in Routine und Bequemlichkeit verfallen sind: Zeitmangel oder einfach die Macht der Gewohnheit sind schuld daran, dass das Prickeln beim Sex verlorengeht. Da der Sommer aber die Jahreszeit ist, in der sich Menschen am besten fühlen sollten, ist es die perfekte Zeit, die Dinge etwas lockerer anzugehen und Neues auszuprobieren", so Fox.

Laut der neuen Durex Umfrage fühlt sich fast ein Drittel (29 %) von uns während der Sommermonate abenteuerlustiger. Der Sommer ist daher die richtige Zeit, um neue Abenteuer zu entdecken - in unserem Sexleben ebenso wie auch draußen im Sonnenschein. Außerdem wird durch kleine Auszeiten, in denen man intensive Momente mit dem Partner verbringt und die Energien des Sommers nutzt, das Glückshormon Oxytocin ausgeschüttet. Dieses Hormon bewirkt, dass wir uns entspannter fühlen und stärkt die Bindung zu unserem Partner(2). Noch ein Grund mehr, sich der Urlaubslektüre ab- und dem Partner zuzuwenden.

Weitere Ergebnisse der Studie
   - 27 % haben das Gefühl, im Sommer mehr Freiheit zu haben
   - 13 % werden in diesem Sommer im Schlafzimmer
     experimentierfreudiger sein
   - 36 % sagen, der wichtigste Faktor, der bewirkt, dass sie in
     diesem Sommer weniger Sex haben, ist die Hitze
   - 9 % planen Sex in diesem Sommer
   - 26 % fühlen sich im Sommer eher in Stimmung für Sex
   - 62 % werden im Sommer genauso viel Sex haben wie im Rest des
     Jahres
   - 47 % der Befragten werden in diesem Sommer ein neues Abenteuer
     erleben
   - Nur 5 % werden in diesem Sommer mehr Zeit mit ihrem Partner
     verbringen
   - 26% der Menschen hatten im vergangenen Jahr weniger Lust auf Sex

Weitere Informationen zu Durex finden Sie unter: www.durex.de

1 Durex Umfrage zum Sommer-Aufschwung, 2.000 Erwachsene in Großbritannien im Alter von 18-60 Jahren, Mai 2015

2 Paul Zak, PhD, Claremont Graduate University in Claremont (Kalifornien)

RB (Reckitt Benckiser) ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Consumer Health und Hygiene. Das Unternehmen besitzt operative Gesellschaften in über 60 Ländern mit Hauptsitzen in London, Dubai und Amsterdam und vertreibt seine Produkte in fast 200 Ländern. Weltweit beschäftigt RB etwa 37.000 Mitarbeiter.

Mit dem Ziel, innovative Lösungen für ein gesünderes Leben und ein glücklicheres Zuhause zu liefern, gehört RB zu den Top 20 Unternehmen der London Stock Exchange. Heute ist RB dank seiner herausragenden Innovationskraft weltweit die Nummer 1 oder Nummer 2 in den meisten seiner schnell wachsenden Marktsegmente. Das Portfolio aus den Bereichen Gesundheit, Hygiene und Haushalt wird angeführt von den 19 weltweiten Powerbrands wie Nurofen, Dobendan, Gaviscon, Durex, Scholl, Clearasil, Sagrotan, Veet, Cillit Bang, Finish, Vanish, Calgon, Air Wick und Woolite. 80 Prozent aller Einkünfte entstammen den Health- und Hygiene-Segmenten des Portfolios.

Dank einer neuen Generation talentierter Mitarbeiter, bei denen sich intellektuelle Neugierde mit einer Verpflichtung für höchste Qualitätsansprüche vermischt, ist RB bereit, die Welt der Consumer Health und Hygiene neu zu definieren. Die Grundlage des Unternehmenserfolges von RB stellen Mitarbeiter und Firmenkultur. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerisches Denken aus, sie wollen etwas bewegen und erhalten dazu bei RB alle Möglichkeiten. Sie scheuen sich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und über sich hinaus zu wachsen. Dies zeigt sich überdies im Bereich der Nachhaltigkeit, wo das Unternehmen sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2020 sowohl den Verbrauch von Wasser als auch den CO2-Ausstoß um jeweils ein Drittel zu reduzieren und ein Drittel seines Nettoumsatzes aus nachhaltigen Produkten zu erwirtschaften. Darüber hinaus ist RB der größte weltweite Partner aus der FMCG-Branche der gemeinnützigen Kinderrechtsorganisation Save the Children, wobei sich beide Partner zum Ziel gesetzt haben, Durchfallerkrankungen als zweithäufigste Todesursache bei Kindern unter fünf Jahren, gemeinsam merklich zu reduzieren. Insgesamt will RB 200 Millionen Menschen erreichen und ihr Verhalten in den Bereichen Gesundheit und Hygiene verbessern.

Weitere Informationen finden sich auf www.rb.com/de

Pressebüro Durex
c/o FleishmanHillard Germany GmbH | Hanauer Landstraße 182a | 60314