Alle Storys
Folgen
Keine Story von I.K. Hofmann GmbH mehr verpassen.

I.K. Hofmann GmbH

Expandieren in Krisenzeiten
Hofmann Personal Leasing, eines der größten Zeitarbeitunternehmen Deutschlands, übernimmt in Nordrhein-Westfalen die actuell Personal GmbH

Nürnberg (ots)

Hofmann Personal Leasing hat zum 1. Juni die Zeitarbeitfirma actuell Personal GmbH übernommen, die in ihren Niederlassungen Köln und Bonn derzeit 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Das seit 2003 am Markt tätige Unternehmen betreut mittelständische Firmen und ergänzt somit die Hofmann Niederlassungen, zu deren Kunden in Nordrhein-Westfalen vorrangig Großunternehmen zählen. "Mein Ziel ist es, unsere Leistungsfähigkeit in Nordrhein Westfalen zu erhöhen", erläutert die Unternehmerin Ingrid Hofmann ihre Entscheidung, ein weiteres Tochterunternehmen zu kaufen. "Außerdem bin ich daran interessiert, in Baden Württemberg oder Südbayern zu expandieren. Besonders interessant wären Unternehmen mit Schwerpunkt Engineering und Facharbeitern. Das mag in dieser Zeit ungewöhnlich klingen, da die Krise gerade an unserer Branche nicht spurlos vorüber gegangen ist. Wir möchten aber die Zeit nutzen, um unsere Marktposition in Deutschland weiter auszubauen."

Karl Heinz Kalmer, Inhaber der actuell Personal GmbH, bringt seine Erfahrungen mit ein, indem er als Regionalgebietsleiter bei Hofmann Personal Leasing in NRW tätig sein wird und so die gewohnte Qualität in der Betreuung seiner Mitarbeiter und bestehenden Kunden gewährleistet.

Hofmann Personal Leasing mit Sitz in Nürnberg gehört zu den zehn größten deutschen Zeitarbeitunternehmen mit 67 Niederlassungen in Deutschland sowie Tochterfirmen in Österreich, England, Tschechien und den USA. Es beschäftigt insgesamt rund 10.000 Mitarbeiter. Ingrid Hofmann ist Präsidiumsmitglied der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und Vizepräsidentin des Bundesverbands Zeitarbeit Personaldienstleistungen e.V. (BZA). Erst kürzlich errang das Unternehmen Platz 5 bei dem Wettbewerb "Kundenchampions 2009".

Pressekontakt:

I.K. Hofmann GmbH
Stefanie Burandt
Lina Ammon Str. 19
90471 Nürnberg
Tel.: 0911-98993260
Fax.: 0911-9899399
burandts@hofmann.info
www.hofmann.info

Original-Content von: I.K. Hofmann GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: I.K. Hofmann GmbH
Weitere Storys: I.K. Hofmann GmbH