Drooms mit dem Property Investor Europe Award ausgezeichnet

Erstmalig wurden Unternehmen und Experten aus Europas
Immobilienwirtschaft für herausragende Leistungen geehrt
- Drooms als "Technical advisory firm of the year" ausgezeichnet

Erstmalig wurden in London Europas führende Unternehmen aus der Immobilien-Branche durch Property Investor Europe (PIE Magazine) im Rahmen eines festlichen Gala-Dinners ausgezeichnet. Drooms (www.drooms.com) konnte seine Position als führender europäischer Anbieter auf dem Gebiet der Secure-Cloud Lösungen behaupten und wurden von der 15-köpfigen Jury zur "Technical advisory firm of the year" ernannt. Jan Hoffmeister, Geschäftsführer Drooms kann auf viele Jahre Markterfahrung zurückblicken: "Mit Drooms haben wir die Due Diligence revolutioniert - wo vor 15 Jahren noch Aktenordner in Archivräumen gewälzt wurden, sind virtuelle Datenräume heute State of the Art. Unsere Software ist dabei stetig neuen Herausforderungen ausgesetzt gewesen, was uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind." Insgesamt wurden Gewinner in 22 Kategorien ausgelobt. Über 200 Immobilienexperten feierten in London die Gewinner aller Kategorien.

In der Immobilienbranche ist der sichere Zugriff auf alle transaktionsrelevanten Dokumente die Grundlage für die effiziente Abwicklung von Immobilienan- und verkäufen. Da die Datenmengen oft sehr umfassend sind, ist Geschwindigkeit für einen schnellen Transaktionserfolg entscheidend. Die Drooms Plattform bietet eine hohe Anzeigegeschwindigkeit der Dokumente in Echtzeit und gewährleistet somit einen effizienten Verkaufsprozess auch bei großen Datenmengen. Der virtuelle Datenraum lässt außerdem einen sicheren Zugriff auf die hochsensiblen Daten auch über Ländergrenzen hinweg zu. "Durch die Zunahme des internationalen Immobiliengeschäfts steigen die Anforderungen an die zugrundeliegenden Prozesse - der Workflow darf hierunter in keinem Fall leiden, da sich dies auch unmittelbar auf die Transaktionskosten auswirken kann.", so Hoffmeister zu den Herausforderungen im Markt.

Drooms konnte in den letzten Jahren seine Internationalisierung auch über die Grenzen Europas kontinuierlich vorantreiben - mittlerweile ist der SaaS-Anbieter bereits in UK, Frankreich, Schweiz, Italien, Benelux, Spanien sowie in Südamerika vertreten.

Über Drooms

Drooms (www.drooms.com) ist der führende Anbieter von Secure Cloud-Lösungen in Europa. Der Software-Spezialist ermöglicht Unternehmen den kontrollierten Zugriff auf sensible Unternehmensdaten über Unternehmensgrenzen hinweg. Vertrauliche Geschäftsprozesse, wie gewerbliche Immobilienverkäufe, Mergers & Acquisitions, NPL-Transaktionen oder Board Communication werden mit Drooms sicher, transparent und effizient abgewickelt. Zum Kundenstamm gehören weltweit führende Immobilienunternehmen, Berater, Kanzleien und Konzerne wie die Metro Group, Evonik, Morgan Stanley, JLL, JP Morgan, CBRE, Heuking oder die UBS.

Weitere Informationen:

Drooms GmbH, Eschersheimer Landstr. 6, 60322 Frankfurt, Tel.: 069 /
478640-0, Fax: 069 / 478640-1, E-Mail: office@drooms.com, Internet:
www.drooms.com

Pressesprecherin: Miriam Mündnich, Tel.: 069 / 478640-285, E-Mail:
m.muendnich@drooms.com