Virtueller Datenraum Drooms NXG jetzt auch als Browser-Version

Ein Dokument

Anbei finden Sie die aktuelle Pressemeldung der Drooms GmbH:

Virtueller Datenraum Drooms NXG jetzt auch als Browser-Version

Drooms hat die Zugangsmöglichkeiten für seinen virtuellen Datenraums Drooms NXG erweitert. Ab sofort können Datenraumprojekte sowohl über die Applikation per Desktop oder mobil als auch über den Browser abgerufen werden. Um den Kunden jederzeit barrierelosen Zugang zu ermöglichen, gibt es jetzt die Browser-Version ohne vorherige Installation von Plug-Ins.

Der Browser-Zugang ermöglicht die Anzeige der Dokumente für den ersten Zugang zur Due Diligence. Um effiziente Prozesse zu garantieren, können außerdem Fragen für den Q&A-Prozess gestellt werden und je nach Berechtigung einzelne Dokumente heruntergeladen werden. Mit der Drooms NXG Applikation können Nutzer die vollumfänglichen Funktionalitäten des virtuellen Datenraums, wie die Administrationsrechte, die Übersetzung der Dokumente innerhalb des Datenraums in Echtzeit, die vollumfänglichen Q&A-Funktionalitäten oder Notes und Highlights nutzen.

Markt setzt hohe Flexibilität und Performance der Technologie voraus

Für den Zugang zur Plattform Drooms NXG per Browser ist keine Installation notwendig. Die individuellen Datenraumprojekte sind über web.drooms.com zugänglich. Bereits registrierte Nutzer geben ihre Zugangsdaten ein und können ihre Dokumente einsehen. Mitgründer und Geschäftsführer Jan Hoffmeister sieht die Entwicklung eines browserbasierten Zugangs als notwendigen Schritt: "In unserem Markt wird eine hohe Flexibilität der Technologie für die online Due Diligence vorausgesetzt. Wir stellen unsere Kunden bei allen unserer Entwicklungen in den Mittelpunkt - daher war es uns wichtig, auch dieses Bedürfnis für den ersten, schnellen Zugriff per Browser ohne eine vorhergehende Installation abzudecken."

Mit Drooms konnten bereits über 10.000 komplexe Transaktionen wie gewerbliche Immobilienverkäufe, Börsengänge oder Mergers & Acquisitions sicher, transparent und effizient abgewickelt werden. Als führender, europäischer Anbieter beläuft sich der Gesamtwert der durch Drooms begleiteten Transaktionen auf über 300 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt weltweit über 25.000 Unternehmen zu seinen Nutzern.

Für Fragen und weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Miriam Mündnich

Über Drooms
Drooms (drooms.com) ist der führende Anbieter von Secure Cloud-Lösungen in
Europa. Der Software-Spezialist ermöglicht Unternehmen den kontrollierten
Zugriff auf sensible Unternehmensdaten über Unternehmensgrenzen hinweg.
Vertrauliche Geschäftsprozesse, wie gewerbliche Immobilienverkäufe, Mergers
&
Acquisitions, NPL-Transaktionen oder Board Communication werden mit Drooms
sicher, transparent und effizient abgewickelt. Zum Kundenstamm gehören weltweit
führende Immobilienunternehmen, Berater, Kanzleien und Konzerne wie die METRO
GROUP, Evonik, Morgan Stanley, JLL, JP Morgan, CBRE, Rewe oder die UBS.

Weitere Informationen: Drooms GmbH, Eschersheimer Landstr. 6, 60322 Frankfurt,
Tel.: 069 / 478640-0, Fax: 069 / 478640-1, E-Mail:  office@drooms.com, Internet:
www.drooms.com

Pressesprecherin: Miriam Mündnich, Tel.: 069 / 478640-285, E-Mail:
m.muendnich@drooms.com