Fixe Küche im "ARD-Buffet"

Fixe Küche im "ARD-Buffet" / Raffiniertes schnell zubereitet ab 4. Juni 2018 in der Ratgebersendung des SWR im Ersten

Wenn es mal schnell gehen muss: Ab Montag, 4. Juni 2018, dreht es sich im "ARD-Buffet" eine Woche lang um die "Fixe Küche". Die Spitzenköche der Ratgebersendung des SWR im Ersten präsentieren raffinierte Rezepte, die nicht nur schnell zubereitet sind, sondern bei Gästen auch Eindruck machen. "ARD-Buffet: Fixe Küche": Montag, 4. Juni bis Freitag, 8. Juni, 12:15 Uhr im Ersten.

Rasch zum tollen Teller

Den Auftakt der "Fixen Küche" im "ARD-Buffet" macht am Montag, 4. Juni, Simon Tress mit einem schnellen Pfannengericht, das Eindruck auch bei Gästen macht: Forellentoast mit Korian-dermayonnaise. Am Dienstag, 5. Juni, zeigt Karlheinz Hauser mit Kalbsrückensteak und Rucola-Pfifferlingsalat, dass man durchaus auch in der feinen Küche rasch zu einem tollen Teller kommt.

Ei als knuspriger Genuss

Am Mittwoch, 6. Juni, zeigt Martina Kömpel, wie man mit etwas Geschick aus einem Ei einen knusprigen Genuss zubereitet, ohne stundenlang in der Küche zu stehen. Am Donnerstag, 7. Juni, serviert Vincent Klink zu seinem Fisch ein Erbsenpüree, ein Saisongemüse, das durch seine kurze Garzeit besticht. Freitag, 8. Juni, ist Pastatag mit Sören Anders: Wenn es schnell gehen und gut schmecken soll, ist Pasta immer die erste Wahl.

Die Moderation hat Evelin König.

Das "ARD-Buffet" im Ersten: montags bis freitags von 12:15 Uhr bis 13 Uhr Weitere Informationen im Internet unter www.ard-buffet.de

Im Rahmen der neuen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) weisen wir darauf hin, dass Ihre bei uns gespeicherten Daten ausschließlich dazu genutzt werden, um Sie mit Presseinformationen des SWR zu versorgen. Sollten Sie damit nicht einver-standen sein, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Vermerk "Ich möchte aus dem Verteiler gelöscht werden" an presse@swr.de.

Pressekontakt: Kathrin Brunner-Schwer, Telefon 0174-347 3337, Mail katharinabs@gmx.de