Alle Storys
Folgen
Keine Story von MCH Messe Schweiz (Basel) AG mehr verpassen.

MCH Messe Schweiz (Basel) AG

MCH Group will ihre Position im globalen Kunstmarkt stärken

Basel (ots)

Die MCH Group, ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen will ihre Position im globalen Markt der Kunstmessen weiter ausbauen. Diese Absicht ist Teil ihrer Unternehmensstrategie, ihr Dienstleistungsangebot zu erweitern und ihr Produkteportfolio verstärkt zu internationalisieren.

Die MCH Group beabsichtigt den Aufbau eines neuen Portfolios von führenden regionalen Kunstmessen. Das Portfolio soll durch Kooperationen mit erfahrenen Partnern in Form von Joint Ventures, Akquisitionen oder Lancierungen neuer Projekte aufgebaut werden.

Die geplante Entwicklung eines Portfolios mit regionalen Kunstmessen hat keinen Einfluss auf die international führenden Art Basel Shows, die von der MCH Group veranstaltet werden. Die Art Basel ist nicht in die unabhängige strategische Initiative der regionalen Kunstmessen involviert und wird auch nicht durch weitere Messen wie diejenigen in Basel, Miami Beach und Hong Kong erweitert. Die regionalen Kunstmessen sollen von unabhängigen, lokal ansässigen Teams geleitet werden.

Die MCH Group steht in Kontakt und Gesprächen mit verschieden Kunstmessen-Veranstaltern, um mögliche Partnerschaften und Projekte zu prüfen. Zwei mögliche Partner könnten SME London und Angus Montgomery unter der Leitung von Tim Etchells und Sandy Angus sein, welche die ehemalige Art HK (Hong Kong International Art Fair) gegründet haben, welche die MCH Group von ihnen übernommen hat.

Für die Umsetzung der strategischen Initiative der regionalen Kunstmessen ist innerhalb der MCH Group die neue Geschäftseinheit "Design and Regional Art Fairs" geschaffen worden, die von Managing Director Marco Fazzone geleitet wird. Diese Einheit ist künftig auch für die Betreuung der Beteiligung der MCH Group an der Design Miami und Design Miami Basel verantwortlich.

Pressekontakt:

News Medien / Zentraleuropa - MCH Group AG
Christian Jecker, +41 58 206 22 52, christian.jecker@mch-group.com

Kunst Medien / Global und News Medien / GB, USA, Asia - SUTTON
GB: Claire Owen, +44 (0) 20 7183 3577, claire@suttonpr.com
USA: Concetta Duncan, +1 212 202 3402, concetta@suttonpr.com
Asia: Catherine McClelland, +852 2528 0792, catherine@suttonpr.com

www.mch-group.com
www.smelondon.co.uk
www.montex.co.uk

Original-Content von: MCH Messe Schweiz (Basel) AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: MCH Messe Schweiz (Basel) AG
Weitere Storys: MCH Messe Schweiz (Basel) AG
  • 25.01.2016 – 13:46

    MCH Global: Die MCH Group stärkt ihre globale Live Marketing Ausrichtung

    Basel (ots) - Die MCH Group baut ihre Dienstleistungen im Bereich "Live Marketing Solutions" weiter aus: Die neue Gesellschaft MCH Global AG bietet weltweit strategische und konzeptionelle Beratung und Lösungen in den Bereichen Kultur, Sport und Corporate Events. Für die konkrete Umsetzung der Strategien und Konzepte können mit dem MCH-Netzwerk ...

  • 08.09.2015 – 08:00

    MCH Group präsentiert einen erfreulichen Halbjahresabschluss

    Basel (ots) - Betriebsertrag CHF 308.5 Mio. - Umsatz trotz zyklisch schwachem Messejahr nur leicht unter den starken und aussergewöhnlichen Vorjahren. EBITDA CHF 84.1 Mio. und Konzerngewinn CHF 48.7 Mio. - Höchstwerte beim operativen Ergebnis und Gewinn für ein Messejahr ohne Swissbau. Die MCH Group mit Sitz in Basel, zu der die MCH Messe Basel, die MCH Messe Zürich, die MCH Beaulieu Lausanne sowie mehrere Event ...

  • 07.07.2015 – 07:20

    MCH Group beteiligt sich an deutscher Standbaufirma metron Vilshofen GmbH

    Basel (ots) - Die internationale Live-Marketing-Unternehmensgruppe MCH Group erweitert ihre Tätigkeit im Bereich Stand- und Pavillonbau und expandiert nach Deutschland: Die MCH Group erwirbt rückwirkend per 1. Januar 2015 20 % des Stammkapitals der deutschen Standbaufirma metron Vilshofen GmbH. Die MCH Group beabsichtigt, die metron Vilshofen GmbH bis Ende 2018 zu ...