Folgen
Keine Story von Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe mehr verpassen.

Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe

S-Budgetplaner gratis für das iPhone
Zu jeder Zeit und an jedem Ort Finanzen im Griff

Berlin (ots)

Einen besseren Überblick über die privaten Einnahmen und Ausgaben verspricht der mobile S-Budgetplaner, den Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, ab sofort kostenlos für das iPhone sowie für weitere Smartphones anbietet.

Der browserbasierte S-Budgetplaner ist die Weiterentwicklung des klassischen Haushaltsbuchs für die neueste Generation der mobilen Endgeräte. Er lässt sich einfach und schnell bedienen und hilft schon nach kurzer Zeit, Kostentreiber aufzuspüren. Dies schafft mehr Planungssicherheit bei anstehenden Finanzentscheidungen und verbessert den finanziellen Gestaltungsspielraum. "Jeder achte Bundesbürger führt heutzutage zumindest zeitweise ein Haushaltsbuch, Tendenz steigend. Mit dem S-Budgetplaner wollen wir noch mehr Menschen dafür gewinnen. Denn Transparenz über die eigenen monatlichen Einnahmen und Ausgaben ist die Voraussetzung für jede private Finanzplanung", sagte Werner Netzel, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV). Der S-Budgetplaner wird bundesweit allen Verbrauchern unabhängig von Alter und finanziellem Status kostenfrei zur Verfügung gestellt.

So geht es: sich mobil oder per PC registrieren und einloggen, Daten eingeben und, wenn gewünscht, nach bestimmten Kategorien und Stichwörtern filtern. Dies hilft die Auswertungsmöglichkeiten zu verfeinern. Ob monatlich, halbjährlich oder ganzjährig, die Übersicht liefert den aktuellen Budgetstatus. Umfangreichere Auswertungen sind per PC möglich. Der Budgetplaner kann unter http://mobil.sparkasse.de/s-budgetplaner.html nicht nur mit dem iPhone, sondern auch mit anderen Smartphones wie Androids, Blackberrys, Windows Mobile und Opera Mobile aufgerufen werden. Notwendig ist ein aktuelles Mobilgerät mit Internet-Verbindung. Empfehlenswert ist eine mobile Flatrate, damit keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Pressekontakt:

Kathrin Wirz
Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Charlottenstraße 47, 10117
Telefon 030. 20 22 55 194
Telefax 030. 20 22 55 199
E-Mail: kathrin.wirz@dsgv.de

Original-Content von: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe