Pressemeldung: Andy Davey wird Klinikgeschäftsführer für Großbritannien

Britisches Führungsteam erhält Stärkung:

Schön Klinik ernennt Andy Davey zum Klinikgeschäftsführer in Großbritannien

Vom 1. März 2020 an wird Andy Davey die vier britischen Standorte der Schön Klinik Gruppe leiten: Schoen Clinic Chelsea, Schoen Clinic London, Schoen Clinic York und Schoen Clinic Newbridge Birmingham.

Der 50-Jährige Brite ist seit fast 20 Jahren erfolgreich in der britischen Gesundheitsbranche tätig, unter anderem als Klinikleiter verschiedener privater Krankenhäuser und als Führungskraft für unabhängige Gesundheitsdienstleister. Die Ernennung von Davey zum Klinikgeschäftsführer soll die Position der Schön Klinik in Großbritannien stärken und den strategischen Wachstumsplan in London und dem restlichen Großbritannien unterstützen und vorantreiben.

"Wir freuen uns, einen so erfahrenen Krankenhausmanager für unser Unternehmen gewonnen zu haben und sind zuversichtlich, dass wir jetzt mit unserem britischen Führungsteam für diesen wichtigen Markt optimal aufgestellt sind", sagt Dr. Mate Ivan?ic, CEO der Schön Klinik SE.

Die Schön Klinik betreibt in Großbritannien aktuell vier Klinken. Die Schoen Clinic Standorte Chelsea, York und Newbridge Birmingham sind Spezialkliniken zur Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen. Die Schoen Clinic London ist eine Fachklinik für Orthopädie und Rückenmedizin.

Referentin Unternehmenkommunikation & PR
T +49 8051 695-2008