Keine Story von Kaffee Partner GmbH mehr verpassen.

Kaffee Partner GmbH

Kaffee Partner ausgezeichnet als bester Arbeitgeber Kaffee Partner erhält zum 3. Mal "Top Job"-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten.

Kaffee Partner ausgezeichnet als bester Arbeitgeber  Kaffee Partner erhält zum 3. Mal "Top Job"-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten.

Ein Dokument

Osnabrück, 23. Februar 2018 - Bereits zum dritten Mal wurde Kaffee Partner am 23. Februar in Berlin das "Top Job"-Siegel verliehen. Mit dem Qualitätssiegel "Top Job" zeichnet das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) Unternehmen aus, die sich auf bemerkenswerte Art und Weise für eine gesunde Arbeitsplatzkultur stark machen. Diese zeigt sich in der Qualität der Führungsarbeit und damit verbunden einer hohen Arbeitszufriedenheit innerhalb der Belegschaft. Die Auszeichnung gründet unter anderem auf einer von der Universität St. Gallen wissenschaftlich begleiteten, anonymen Mitarbeiterbefragung.

Kaffee Partner Geschäftsführer Peter Liebisch sieht durch das Gütesiegel die Personalpolitik des Kaffee-Spezialisten bestätigt: "Ein professionelles Employer Branding ist unabdingbar und ein wesentlicher Erfolgstreiber moderner Personalarbeit. Das Leitmotiv bei uns lautet 'gute Mitarbeiter finden und binden'.". Dafür müsse gemeinsam und mit Leidenschaft gearbeitet werden. "Deshalb legen wir bei Kaffee Partner besonders viel Wert auf ein wertschätzendes Miteinander."

Kontinuierlicher Informationsaustausch

Eine zentrale Rolle spielt beim führenden Spezialisten für die professionelle Kaffeeversorgung die interne Kommunikation. Um einen konsequenten Informationsaustausch zu gewährleisten, nutzt das 530 Mitarbeiter starke Unternehmen deshalb neben dem Intranet, einem monatlichen E-Mail-Newsletter und der eigenen Info-App verstärkt auch soziale Medien. Speziell auf den Bedarf von Vertrieb und Technik zugeschnittene Print-News informieren darüber hinaus zielgruppenspezifisch.

Vielfältiges Förderangebot

Neben 33 Ausbildungsplätzen bietet das Unternehmen auch seinen festen Mitarbeitern berufsbegleitende Schulungen und Trainings zur persönlichen Weiterentwicklung. Zudem verfügt Kaffee Partner über eine eigene Service-Akademie für seine über 130 Techniker. Ein Mentoren begleitetes, intensives Onboarding erleichtert ferner neuen Kollegen den Start im Unternehmen.

Attraktives Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten

Besonderes Augenmerk legt der Mittelständler auf ein gutes Arbeitsumfeld. So besticht der Osnabrücker Standort durch die moderne Architektur des Firmengebäudes, ergonomische Arbeitsplätze und ein kommunikatives, offenes Raumkonzept - inklusive "Kaffee-Inseln". Beschäftigte können außerdem ihre Arbeitszeiten relativ flexibel gestalten und profitieren von einer Vielzahl an Benefits, etwa Rabatte für Sportaktivitäten.

Über Top Job

Seit 2002 arbeiten mittelständische Unternehmen mit "Top Job" an ihren Qualitäten als Arbeitgeber. Zu dem Projekt gehört auch ein Siegel, mit dem die besten Arbeitgeber ihre Qualitäten sichtbar machen. Die Organisation obliegt der zeag GmbH - Zentrum für Arbeitgeberattraktivität. Die wissenschaftliche Leitung des Benchmarkings liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Die Wissenschaftler interviewen online die Personalleitungen nach den eingesetzten HR-Methoden und -Instrumenten. Zum anderen führen sie eine Mitarbeiterbefragung durch, die zu zwei Dritteln das Endergebnis bestimmt. Insgesamt wurden in der diesjährigen Runde 19.841 Mitarbeiter befragt. Das HR-Instrumentarium macht das letzte Drittel aus.

Über Kaffee Partner

In mehr als 70.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen tagtäglich Mitarbeiter und deren Kunden über 2 Mio. frisch gebrühte Kaffeevariationen aus den Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung am Markt ist das mittelständische Unternehmen ein verlässlicher Partner für Kaffeegenuss mit Rundum-Service, auch für den Konferenztisch. Ein Team von mehr als 530 Mitarbeitern begeistert mit der Leidenschaft für Kaffee jeden Tag aufs Neue Kunden und sorgt so für deren Zufriedenheit. 130 festangestellte Servicetechniker kümmern sich im Bedarfsfall kompetent um eine schnelle und lösungsorientierte Hilfe vor Ort.

Kaffee Partner GmbH

Thore Brors (Leiter Unternehmenskommunikation)

Kaffee-Partner-Allee 1

T: 0541 - 750 45-270