Zwölf Bundesliga-Stars versteigern ihre Fußballschuhe / Zugunsten von Kinderhilfsprojekten bietet unitedcharity.de die Schuhe von Lahm, Müller, Lewandowski, Reus und vielen weiteren an

Zum Rückrunden-Start der Fußball-Bundesliga versteigert www.unitedcharity.de die getragenen Fußballschuhe von Spielern wie Philipp Lahm, Robert Lewandowski, Thiago Alcántara, Dante und René Adler. Auch die Original-Schuhe von Thomas Müller und Marco Reus liegen bei Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal online unter dem Hammer. Die gesamten Auktionserlöse kommen verschiedenen Kinderhilfsprojekten zugute.

Die für jeden Spieler sonderangefertigten Fußballschuhe sind besonders begehrte und seltene Sammlerstücke, da sich die Spieler normalerweise nur ungern von ihnen trennen. Auf www.unitedcharity.de finden Sammler aber auch Trikots und andere Bundesliga-Raritäten. Hier geht es zu den Sportauktionen: www.unitedcharity.de/KATEGORIEN/Sport

United Charity versteigert auf seiner Online-Plattform Erlebnisse und Objekte, die man meist nicht kaufen kann. Hinter der gemeinnützigen Stiftung stehen Schirmherrin Dagmar und L`Tur-Gründer Karlheinz Kögel, die alle Verwaltungskosten selbst tragen. So können sämtliche Auktionserlöse komplett den Kinderhilfsprojekten zugute kommen. Seit der Gründung 2009 leitete United Charity bereits mehr als 4,05 Millionen Euro Spenden weiter.

Alexandra Stemmer
E-Mail: alexandra.stemmer@unitedcharity.de