Keine Story von Riese & Müller GmbH mehr verpassen.

Riese & Müller GmbH

Riese & Müller 2016: E-Bikes der Generation Zukunft

Darmstadt (ots)

Smart, hochwertig und sportiv - so präsentiert sich Riese & Müller, der Darmstädter Hersteller von Premium E-Bikes, im Modelljahr 2016. Eine echte Neuheit ist das Tourenrad Nevo mit bequemem Durchstieg. Der neue Roadster bringt klassische Elemente in die Welt der E-Bikes und mit dem Charger GX kommt Riese & Müller erstmalig mit einem E-Bike für Reiseradler auf den Markt. Beim Lastenrad Load sorgt eine neue Variante für noch mehr Sportlichkeit.

Nevo - das Tourenrad mit bequemem Durchstieg

Das Nevo vereint Purismus und Sportlichkeit. Und glänzt durch einen bequemen Durchstieg. Das Design ist formal und funktional auf die Integration aller Komponenten ausgerichtet. Durch die Platzierung der neuen Bosch 500 Wh-Batterie am Unterrohr wurde der Schwerpunkt des Rades sehr zentral angeordnet, ohne den Einstieg zu behindern. Das sorgt für ein neutrales und sicheres Handling. Das Nevo ist mit dem Bosch Performance Cruise Motor ausgestattet und in drei Varianten ab Herbst 2015 lieferbar: ab Euro 3.399,00.

Roadster - das klassische E-Straßenrad

Mit dem Roadster lebt ein Fahrrad-Klassiker auf. Das fast horizontale Oberrohr und der geringe Sattelauszug vermitteln die elegante, puristische Ästhetik eines Roadsters, der auf schnelle Asphalt-Fahrten ausgelegt ist. Der kurze Vorbau und der gerade Lenker sorgen für ein agiles Fahrverhalten und angenehme Übersicht im Stadtverkehr. Der Roadster wird ab Herbst 2015 zum Preis von Euro 2.799,00 in der 25 km/h-Variante und für Euro 3.199,00 in der 45 km/h-Variante erhältlich sein.

Charger GX - das E-Bike für Reiseradler

Das Charger GX ist auf lange Touren und Reisen ausgerichtet. Es verfügt über eine 27,5-Zoll-Ballonbereifung, die profiliert und grobstollig ausgelegt ist. Herzstück ist der Antrieb: Der neue Bosch Performance CX-Motor, der über ein besonders hohes Drehmoment verfügt. Unverwüstlich ist die 14-Gang-Getriebenabe von Rohloff. Für höchste Reichweite sorgt der neue Bosch 500 Wh-Akku. Das Charger GX ist in zwei Varianten ab Oktober 2015 erhältlich. In der 25 km/h-Variante kostet es Euro 4.999,00. In der HS-Version, die bis zu 45 km/h unterstützt, liegt der Preis bei Euro 5.299,00.

Load - das sportliche E-Cargobike

Das Load erhält mit der neuen Ausstattungsvariante Load sport einen sportlichen Zuwachs. Breite Schwalbe Crazy Bob Reifen, die frei ohne Schutzbleche laufen dürfen, werden um das minimalistisch wirkende und an der Scheibenbremsaufnahme hinten angebrachte Rücklicht Supernova taillight ergänzt. Ab sofort lassen sich alle Loads mit vier ausdrucksstarken Rahmenfarben und farbigen Kontrasten für Griffe und Pedale individuell zusammenstellen. Das Load sport ist für Euro 4.999,00 ab September 2015 lieferbar.

Auf der Eurobike finden Sie Riese & Müller am Stand A2-306/A2/307 und am Testparcours im Freigelände-Ost am Stand 100.

Pressekontakt:

Tobias Spindler