ZDF-Pressemitteilung
"Wenn die Liebe verloren geht"
ZDF-Fernsehfilm der Woche von Tom Toelle mit Ulli Philipp und Hanns Zischler
Mainz (ots)
"Wenn die Liebe verloren geht" ist der Titel des ZDF-Fernsehfilms der Woche am Montag, 16. September 2002, 20.15 Uhr, in dem Autor und Regisseur Tom Toelle sehr leise und berührend von der Sehnsucht nach Liebe und Vertrauen erzählt. Ulli Philipp spielt die Frau, die von einem auf dem anderen Augenblick die Liebe verliert, der sie sich so lange vielleicht zu sicher gewesen ist. Hanns Zischler verkörpert den scheinbar leichtlebigen und dennoch ebenso um die Liebe kämpfenden Partner mit großer Intensität. Als keineswegs lachender Dritter im Bunde beeindruckt Mario Irrek.
Erzählt wird von einer fast alltäglichen Ehe: Luise und Georg sind seit 20 Jahren verheiratet. Und wenn auch Luise die im Beruf erfolgreichere von beiden und Georg darüber nicht gerade überglücklich ist, so sind sie doch ein im Grunde zufriedenes Paar. Der Zufall aber will es, dass Luise durch einen Einbruch auf eine Sammlung von Liebesbriefen an ihren Mann stößt, die er sorgfältig und chronologisch sortiert hatte; Liebesbriefe von verschiedenen Frauen, die er im Laufe der langen Ehe erhalten hat - beginnend in der Zeit, als sie mit der gemeinsamen Tochter schwanger war. Was auf ihren ersten Schock folgt, ist nicht die übliche Rache, sondern der Weg einer Frau, die ihrem Leben noch einmal eine positive Wendung geben will.
"Wenn die Liebe verloren geht" ist eine Produktion der TV 60 Filmproduktion, München. Die Redaktion im ZDF hat Siegfried W. Braun.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell