ZDF-Pressemitteilung
Barbara Wood: Spiel des Schicksals
Der große ZDF-Sonntagsfilm mit Anja Kruse, Sky Dumont und Saskia Valencia
Mainz (ots)
Von der Bestseller-Autorin Barbara Wood stammt die Romanvorlage für den großen ZDF-Sonntagsfilm "Spiel des Schicksals" am 10. November 2002, 20.15 Uhr. Anja Kruse, Sky Dumont, Saskia Valencia, Helmut Zierl und viele mehr zählen zur prominenten Besetzung des von Michael Steinke inszenierten Melodrams (Drehbuch: Thomas Hernadi, Redaktion: Verena von Heereman).
Im Mittelpunkt der Ereignisse steht Lydia (Anja Kruse), die durch einen Anruf ihrer Schwester Adele (Saskia Valencia) aus ihrem Alltag gerissen wird. Adele, die als Archäologin arbeitet, hat in Mittelamerika eine kostbare Maya-Maske ausgegraben und wird nun bedroht. Aus Sicherheitsgründen schickt sie den Fund ihrer Schwester und bittet diese, sich damit an einen Spezialisten zu wenden. Aber auch bei Lydia ist die Maske nicht sicher: Ihre Wohnung wird von Unbekannten durchwühlt. Als Adele verschwindet und Lydia sich gegen den Willen ihres Freundes Marc (Helmut Zierl) auf die Suche nach ihr macht, gerät sie in eine gefährliche Situation. Nur einem charmanten Regierungsbeamten (Sky Dumont) scheint sie noch vertrauen zu können.
Mit "Spiel des Schicksals" hat das ZDF nach "Herzflimmern" und "Traumzeit" bereits den dritten Roman der amerikanischen Bestseller-Autorin Barbara Wood verfilmt, die am 6. November 2002 in München mit dem internationalen Buchpreis Corine ausgezeichnet wurde. Die Verfilmung weiterer Romane der Autorin ist in Vorbereitung.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell