ZDF-Pressemitteilung
Der Kampf um "Hannas Baby"
Familien-Thriller mit Johanna Klante, Heikko Deutschmann und Hans Peter Hallwachs
Mainz (ots)
Autor und Regisseur Diethard Klante gelang mit dem Fernsehfilm der Woche "Hannas Baby", den das ZDF am Montag, 17. Februar 2003, 20.15 Uhr zeigt, ein spannender Familien-Thriller:
"Hannas Baby" soll nicht zur Welt kommen. Das verlangen der zukünftige Vater ebenso wie der Schwiegervater der Schwangeren. Sie behaupten, das Baby könne an einer Erbkrankheit leiden, an der schon die Schwiegermutter gestorben sei. Doch Hanna kämpft um ihr Kind. Dabei wird sie nicht nur von ihrer Familie bedrängt, sondern gerät ins Visier mächtiger Verfolger aus der Pharmaindustrie. Immer mehr kommt Hanna dahinter, dass die für die Abtreibung angegebenen Gründe verlogen sind, und dass ihre Verfolger vor nichts zurückschrecken, weil es um viel Geld geht.
Johanna Klante beweist in der Hauptrolle eine bemerkenswerte Verwandlungsfähigkeit - von der glücklichen Schwangeren über die zu allem Entschlossene bis hin zur gehetzten jungen Frau. An ihrer Seite stehen so starke Partner wie Heikko Deutschmann, Renate Krößner, Hans Peter Hallwachs, Frank Giering, Ernst Jacobi und Florian Martens. Der Film, der unter anderem an in fiktionalen Programmen noch nicht gezeigten Schauplätzen in Thüringen entstand, wurde produziert von der neuen deutschen Filmgesellschaft, München. Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Günther van Endert.
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell