Der Sommer bei Kabel 1: Deutsche Filmhighlights mit Starbesetzung / "Joy Fielding's Lebenslang ist nicht genug"
Unterföhring (ots)
"Joy Fieldings Lebenslang ist nicht genug" entstand 1996 unter der Regie von Sigi Rothemund. Eine seine bekanntesten Mini-Serien ist "Timm Thaler" (1981) mit Thomas Ohrner. Nach "Der Clown" (1998) läuft seine Serie "Die Motorrad-Cops" aktuell im Fernsehen.
Ihren ersten großen Erfolg feierte Jennifer Nitsch, die in "Joy Fielding's Lebenslang ist nicht genug" die Rolle der attraktiven Katja spielt, 1991 mit Regisseur Sönke Wortmanns Kinohit "Allein unter Frauen" an der Seite von Thomas Heinze. Die gebürtige Kölnerin spielte in TV-Produktionen wie "Der Schattenmann" (1996), und "Lieber böser Weihnachtsmann" (1999) sowie in dem Kinofilm "Frauen lügen nicht" (1998). 1994 erhielt Jennifer Nitsch den "Bayerischen Fernsehpreis", den "Adolf Grimme-Preis" und eine Nominierung zum "Telestar" für die Miniserie "Nur eine kleine Affäre". Für ihre Darstellung in Dieter Wedels Mehrteiler "Der Schattenmann" wurde die heute 34-Jährige 1996 erneut für den "Telestar" nominiert. Momentan steht Jennifer Nitsch am Set zu "Freundinnen für immer", Regie führt Konrad Sabrantzky.
Walter Sittler (47) mimt in "Joy Fielding's Lebenslang ist nicht genug" den Ehemann von Jennifer Nitsch. Regisseur Nico Hofmann holte den großen Blonden mit den blauen Augen 1983 für den Fernsehfilm "Mein Vater" zum ersten Mal vor die Fernsehkamera. Seither war er in zahlreichen TV-Filmen und -Serien zu sehen, u. a. in "Tatort" und "Doppelter Einsatz". Das Herz der Zuschauer eroberte er endgültig als Ronaldo Schäfer in der beliebten und erfolgreichen Serie "Girlfriends" sowie als Dr. Robert Schmidt in der Serie "Nikola", die 1997 den Sonderpreis "Goldene Rose von Montreux" sowie 1998 den "Adolf Grimme-Preis" erhielt.
Der Inhalt: Erst in zweiter Ehe wurde die attraktive Katja (Jennifer Nitsch) glücklich: Mit Ehemann Thomas (Walter Sittler) und den beiden Töchtern Yvonne (Julia Palmer-Stoll) und Nina (Sophie Pflügler) genießt sie ihre harmonische Familienidylle. Doch als Katjas jüngste Tochter Nina ermordet wird, bricht die Mutter völlig zusammen. Sie wird von Visionen und Alpträumen geplagt - erst als auch ihre ältere Tochter bedroht scheint, reißt sich Katja zusammen und macht sich selbst auf die Suche nach dem Täter ...
Deutsche Filmhighlights mit Starbesetzung bei Kabel 1: "Joy Fielding's Lebenslang ist nicht genug", Samstag, 11. August 2001, um 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Julia Abach 089/9507-2244http://www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell