Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bertelsmann SE & Co. KGaA mehr verpassen.

Bertelsmann SE & Co. KGaA

Jetzt bewerben: Bertelsmann sucht Top-Talente für Karriere-Veranstaltung

Jetzt bewerben: Bertelsmann sucht Top-Talente für Karriere-Veranstaltung
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

   Neunte Ausgabe von "Talent Meets Bertelsmann" 
   - Studenten weltweit angesprochen
   - Hochkarätige Veranstaltung vom 20. - 22. Juni 2016 in Berlin

Bertelsmann lädt internationale Top-Studenten ein: Studierende aus der ganzen Welt sind aufgerufen, sich ab sofort für die Teilnahme an der mehrtägigen Karriere-Veranstaltung "Talent Meets Bertelsmann" zu bewerben. Die Frist läuft bis zum 8. Mai 2016; das Event findet vom 20. - 22. Juni 2016 statt.

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagte: "Bei Bertelsmann gestalten wir die Zukunft in drei spannenden Branchen: Medien, Dienstleistungen und Bildung. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen, brauchen wir weltoffene Talente mit neuen Perspektiven. Wer unternehmerisch, kreativ sowie international arbeiten möchte, findet bei uns exzellente Bedingungen und Karriere-Aussichten."

Seit 2008 lädt Bertelsmann regelmäßig Top-Studenten in seine Berliner Hauptstadtrepräsentanz "Unter den Linden 1" ein. Die Teilnehmer können sich hier mit Verantwortlichen des Konzerns in Workshops und Diskussionen austauschen. Unter anderem erarbeiten die Studenten Präsentationen, die sie im Anschluss vor einer Jury aus Top-Führungskräften von Bertelsmann vorstellen. Für die besten Teams gibt es attraktive Preise, darunter mehrtägige Reisen zu internationalen Standorten des Konzerns. Außerdem werden alle Teilnehmer durch ein professionelles Karriere-Coaching gefördert.

Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann, sagte: "Kaum eine Karriere-Veranstaltung ist so international besetzt wie 'Talent Meets Bertelsmann'. Im vergangenen Jahr hatten wir Bewerbungen aus 78 Ländern, eine Rekordquote. Damit spiegelt die Veranstaltung die Internationalität unserer Geschäfte wider. Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr erneut viele inspirierende Menschen kennenzulernen und ihnen die Vielfalt von Bertelsmann näherzubringen."

Insgesamt hat Bertelsmann durch die Karriere-Veranstaltung in den vergangenen Jahren rund 100 Top-Studenten fest oder für Praktika eingestellt und ein Alumni-Netzwerk aus über 460 Absolventen geschaffen. Das Event ist auch in diesem Jahr wieder Höhepunkt der mehrfach ausgezeichneten Employer-Branding-Kampagne "Create Your Own Career".

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.talentmeetsbertelsmann.com.

Über Bertelsmann

Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, das Musikunternehmen BMG sowie die Bertelsmann Education Group. Mit mehr als 112.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 16,7 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern.

Pressekontakt:

Bertelsmann SE & Co. KGaA
Andreas Grafemeyer
Leiter Medien- und Wirtschaftsinformation
Tel.: 0 52 41 - 80 24 66
andreas.grafemeyer@bertelsmann.de

Original-Content von: Bertelsmann SE & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA
Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA