Motorwelt-App
ADAC News für die Hosentasche
Die größte europäische Zeitschrift gibt es jetzt als Android-App

Die mobile Version der ADAC Motorwelt ist ab sofort auch als kostenlose Android-App erhältlich. In den sechs Ressorts Verkehr & Recht, Auto & Technik, Reise & Freizeit, Club, Motorsport und Oldtimer wird der Nutzer täglich über Neuigkeiten informiert. Die seit April 2012 verfügbare App für iPhone zählt bereits über 100 000 Downloads.

Neben aktuellen News und Meldungen werden auch Videos und Bilderstrecken geboten. Diese können mit Hilfe der Favoriten-Funktion gespeichert und immer wieder abgerufen, oder direkt über Facebook, Twitter und E-Mail geteilt werden. Außerdem wird es wie für die iPhone-App eine Offline-Nutzung und eine Push-Nachrichten-Funktion geben. Zugänglich ist das Angebot für alle User, eine komplette Nutzung bleibt jedoch ADAC Mitgliedern vorbehalten. Im kommenden Jahr können sich Nutzer auch auf eine Tablet-Version für iPad und Android Geräte freuen.

Die Motorwelt App für Android-Smartphones erhalten Sie unter: www.adac.de/android (Diese Links führen auf eine mobile Website, bitte mit einem Smartphone öffnen). Die Motorwelt App für iPhone finden Sie unter: www.adac.de/iphone-mw.

Hinweis an die Redaktion:

Zu diesem Text bietet der ADAC auf www.presse.adac.de ein Foto an.

Jacqueline Demme
E-Mail: jacqueline.demme@gmx.de