ADAC Reisemagazin Toskana: Die Kunst des Lebens

Köstliche Weine, abwechslungsreiche Küche, historische Städte und atemberaubende Landschaften: Die Toskana besticht durch Vielfalt und Lebensfreude. Das neue ADAC Reisemagazin Toskana, das ab sofort im Handel ist, entführt den Leser in diese Welt: Schlafen in turmhohen Hotels, mit der Vespa durchs Chianti oder auf dem Rücken der Pferde durch die wilde Maremma. Spannende und abwechslungsreiche Reportagen machen Lust, die Toskana auf den Spuren des ADAC Reisemagazins zu entdecken.

Wer die Landschaft der Toskana von oben erleben will, sollte in einem der vielen zu Hotels umgebauten Türme von Florenz, San Gimignano oder Montecatini übernachten. Auch von Außen betrachtet lohnen die "Wolkenkratzer des Mittelalters" einen Blick - sind sie doch genauso typisch für die Toskana wie Zypressen und Olivenbäume.

Die Tour mit einer historischen Vespa aus dem Jahr 1974 führt von Florenz aus durch eine der schönsten Regionen der Toskana nach Pontedera, in den Geburtsort der Vespa. Diese "Heimreise" mit dem legendären Zweirad vermittelt viel Kontakt zur Vespa verrückten toskanischen Bevölkerung und zugleich ein ganz neues Gefühl des Reisens.

Eine ganz andere Art der Fortbewegung erwartet den Leser in der Maremma: ein sechstägiger Ritt durch eine der urwüchsigsten Landschaften der Toskana. Auf dem Rücken der Pferde - ohne Dusche, WC, vier Wände und WLAN - erlebt die Autorin nicht nur einen intensiven Kontakt zu Natur und Pferden, sondern erkennt auch, dass man zum perfekten Urlaub gar nicht viel Komfort braucht.

Weitere Reportagen widmen sich den kulinarischen Highlights der Toskana, wie Bistecca alla fiorentina oder Pici di Siena, und werfen auch einen Blick ins Hochsicherheitsgefängnis von Volterra, wo harte Männer beim Theaterspiel eine ganz unerwartete weiche und empfindsame Seite zeigen.

Information und Tipps rund um touristische Highlights, Hotels und Restaurants sowie rund 200 exklusive Fotos runden die Reportagen ab. Das ADAC Reisemagazin Toskana mit 162 Seiten ist zum Preis von 8,10 Euro im Buchhandel, in den ADAC Geschäftsstellen und unter www.adac.de/reisemagazin erhältlich. Einige Geschichten aus dem Heft sind im Online-Tagebuch "Sie haben Ihr Ziel erreicht" unter www.adac.de/reiseblog nachzulesen.

Diese Presseinformation sowie ein Coverbild finden Sie online unter http://presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter http://twitter.com/adacpresse.

Katharina Lucà
Tel.:+ 49 (0)89 7676 2412