ProSiebenSat.1 Group baut Serienangebot der Online-Videothek maxdome weiter aus
Umfassender Rechtevertrag mit CBS Studios International

Die ProSiebenSat.1 Group schließt für maxdome einen umfangreichen Video-on-Demand-Rechtevertrag mit CBS Studios International ab. Durch die Zusammenarbeit mit einer der größten Hörfunk- und Fernsehsendergruppen der USA, kann maxdome sein Serienangebot weiter ausbauen. Die Vereinbarung beinhaltet die aktuellen sowie bereits ausgestrahlten Staffeln der beliebten US-Serien von CBS.

So umfasst der Vertrag beispielsweise die neuen Folgen der Erfolgsserien "Navy CIS: L.A." und "Navy CIS". Außerdem aktuelle und ältere Staffeln unter anderem von "The Good Wife" und "90210". Die neuesten Episoden sind jeweils sieben Tage vor der deutschen Free-TV-Premiere auf maxdome verfügbar.

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer maxdome: "Die Vereinbarung mit CBS ist für uns ein weiterer Meilenstein. Durch die Kooperation mit CBS bietet maxdome nun auch das größte Serienangebot im deutschen Video-on- Demand Markt."

Guy Petty, VP, Business Development, CBS Studios International: "Wir freuen uns, die langjährige Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 auszuweiten, in dem wir unser Angebot auch auf maxdome zugänglich machen. Nun können unsere Fans in ganz Deutschland, ihre CBS-Lieblingsserien jederzeit anzusehen."

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein gemeinsames Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group mit der 1&1 Internet AG und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons - insgesamt über 30.000 Titel bestes Entertainment. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln, im Leihmodell, mit Kaufoption als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.

Über CBS Studios International:

CBS Studios International vergibt Lizenzen an verschiedene Medienplattformen für über 200 Märkte und in mehr als 30 Sprachen und ist somit der führende Programmanbieter auf dem internationalen TV-Markt. CBS Studios International exportiert auch eine abwechslungsreiche Reihe von Formaten für die lokale Produktion rund um die Welt und hat Anteile an internationalen Medienunternehmen. Die Tochtergesellschaft vertreibt Inhalte von CBS Television Studios, CBS Television Distribution, Showtime, CBS News, CBS Films und einer Film-Bibliothek von mehr als 70.000 Stunden Programm. CBS Studios International ist ein Geschäftsbereich der CBS Corporation.

E-Mail: jasmin.mittenzwei@maxdome.de

E-Mail: marcus.prosch@prosiebensat1.com