Körperkunst statt Farbmassaker: "Horror Tattoos", Deutschlands erste Cover-up-Casting-Show, ab Mittwoch, 17. Juni 2015, um 20:15 Uhr, neu auf sixx

Willkommen im Panoptikum der Tattoo-Desaster! In der neuen Cover-up-Casting-Show "Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut" gehen die vier Tattoo-Profis Randy Engelhard, Mick Mark, Nancy Mietzi und Bertram "Berti" Krause auf die Jagd nach den schlimmsten Tattoo-Sünden der Republik. Mehr als 1.000 Bewerber in acht Städten haben sich um die Chance beworben, von den Tattoo-Künstlern ein professionelles Cover-up gestochen zu bekommen. Ihre Hoffnung: endlich eine ansehnliche Tätowierung statt einer subkutanen Hautpfuscherei tragen zu können. Aber nur drei Bewerber pro Stadt machen am Ende das Rennen.

In der ersten Folge startet das Quartett einen Großangriff auf die schlimmsten Tattoo-Sünden Berlins. Zunächst müssen die rund 200 Bewerber aber erst einmal "Türsteher" und Tattoo-Richter Berti von der Unerträglichkeit ihres Farbmassakers überzeugen. Wie Rocker Alex, der sich von seiner 12-jährigen Tochter mehr schlecht als recht eine Südstaaten-Flagge stechen ließ. Oder Grafikdesigner Paul, dessen Erinnerungsportrait seiner verstorbenen Mama aussieht wie ein schlechter Abklatsch von Chucky, der Mörderpuppe. Profi-Tätowierer Randy Engelhard ist schockiert: "Am Anfang dachte ich, Berti will uns verarschen. Mit so schlimmen Unfällen hätte ich echt nicht gerechnet."

Welche Grusel-Tätowierungen das Team sprachlos machen, bei welchen Motiv-Katastrophen der "Ach Du Scheiße"-Effekt am größten ist und zu welchen Kunstwerken die Tattoo-Profis das Grauen auf der Haut verwandeln, sehen sixx-Zuschauer ab 17. Juni 2015, immer mittwochs, um 20:15 Uhr. Weitere Stationen der Show: Essen, Köln, Stuttgart, Zwickau, Hamburg, Frankfurt und München.

Unter www.sixx.de/horror-tattoos stehen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung die kompletten Folgen, Highlight-Clips, Tipps rund um das Thema Tattoos sowie weiteres Bonusmaterial zur Verfügung.

Barbara Stefaner
Kommunikation / PR Factual & Sports