Eine neue Ära beginnt: Forge of Empires startet auf dem iPad
InnoGames veröffentlicht iPad-Version mit voller Cross-Platform-Funktionalität

Eine neue Ära beginnt: Forge of Empires startet auf dem iPad / InnoGames veröffentlicht iPad-Version mit voller Cross-Platform-Funktionalität

InnoGames (www.innogames.com) hat heute die langerwartete iPad-Version seines preisgekrönten Onlinespiels Forge of Empires veröffentlicht: http://itunes.com/apps/forgeofempires. Ab jetzt kann Forge of Empires im App Store heruntergeladen werden - Spieler haben die Möglichkeit, sich mit ihrem bestehenden Browser-Login auf dem iPad einzuloggen, zwischen den Geräten zu wechseln, oder einen völlig neuen Account auf dem iPad zu erstellen. Die Benutzeroberfläche wurde für Touchscreens optimiert und unterstützt Multitouch-Gesten. Die überarbeiteten Grafiken des Spiels unterstützen die volle Retina-Auflösung der iPads. InnoGames hat zum Launch ein neues Video veröffentlicht, das die App vorstellt und einen Fan-Wettstreit auf Forge of Empire's Facebook-Seite ankündigt, bei dem iPads zu gewinnen sind.

Die optimierte Touchscreen-Steuerung, hochwertige Grafik sowie Direct-Play-Unterstützung machen aus Forge of Empires eine echte mobile Erfahrung - durch die volle Cross-Platform-Funktionalität erlaubt die App, sich mit dem Browser-Account auf dem iPad einzuloggen, weiterzuspielen und jederzeit auf den Browser zurück zu wechseln, ohne Spielfortschritt zu verlieren. Accounts die auf dem iPad erstellt werden, können ebenfalls benutzt werden, um auf die Browserversion zuzugreifen. Das kürzlich veröffentlichte postmoderne Zeitalter kann ebenfalls auf dem iPad gespielt werden. Die iPad-Veröffentlichung ist Teil von InnoGames Cross-Platform-Strategie. Das Entwicklerteam arbeitet bereits an den iPhone- und Android-Versionen für Forge of Empires, die zu einem späteren Zeitpunkt folgen werden.

Forge of Empires ist ein browserbasiertes Strategiespiel, in dem Spieler ihre ganz eigene Stadt erschaffen und über die Jahrhunderte begleiten. Kulturelle Bauwerke wie Schulen und Kirchen steigern das Wohlbefinden der Einwohner, die Erforschung von Technologien sorgt für den nötigen Fortschritt. Forge of Empires gewann im vergangenen Jahr den Deutschen Computerspielpreis als bestes Browserspiel.

Mit über 120 Millionen registrierten Mitspielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Anbietern von Browsergames. Zu den erfolgreichsten Spielen zählen neben Forge of Empires, Die Stämme, The West und Grepolis.

Dennis Heinert, Head of Public Relations
E-Mail: dennis.heinert@innogames.com