Bundesweiter Fernstudientag an der Universität in Koblenz

Die Universität Koblenz-Landau stellt zum Bundesweiten Fernstudientag am 22. Februar 2019 online seine aktuellen, weiterbildenden Master-Fernstudiengänge vor.

Einmal jährlich veranstaltet der Fachverband für Fernlernen und Fernmedien e.V., das Forum DistancE-Learning, den bundesweiten Fernstudientag. Zeitgleich in vielen Städten Deutschlands sowie virtuell im Netz finden am Freitag, 22. Februar 2019 zahlreiche Veranstaltungen statt, die umfassend über Angebote und Chancen des Fernstudiums informieren.

Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Aktion. Es stellt allen Interessierten die aktuellen Master-Fernstudiengänge 2019/20 vor. Die Vorstellung erfolgt in Form von Online-Vorträgen, an denen man unverbindlich und kostenfrei teilnehmen kann. In den Vorträgen erfährt man unter anderem Näheres über die Zulassungsvoraussetzungen und den Ablauf der Fernstudiengänge. Interessierte haben die Möglichkeit, mit den Programmkoordinatoren in Kontakt zu treten, um direkt persönliche Fragen zur klären. Auch vor Ort, am Campus Koblenz, sowie telefonisch unter 0261 287-1500 beraten die Mitarbeitenden des ZFUW gerne alle, die sich für ein berufsbegleitendes Fernstudium oder eine wissenschaftliche Weiterbildung interessieren.

Nähere Informationen zu den Aktionen des ZFUW am Fernstudientag sind online erhältlich

unter https://www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/termine/fernstudientag

per E-Mail über zfuw@uni-koblenz-landau.de oder telefonisch unter 0261 287-1500.

Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) ist eine zentrale Einrichtung der Universität Koblenz-Landau. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung ist das ZFUW die älteste Fernstudieneinrichtung an Hochschulen in Rheinland-Pfalz. Das ZFUW hat sich auf das Angebot postgradualer Fernstudiengänge spezialisiert, bietet daneben aber auch Weiterbildungen im Präsenzformat an.

Claudia Ehrhardt

Campus Landau

Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW)

E-Mail: zfuw@uni-koblenz-landau.de