Gesellschaftliche Herausforderungen im Fokus - Transfertag der Universität in Koblenz für die Region

Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel, Klima-Aktivismus, Netzwerken, pädagogischer Umgang mit Normenkonflikten oder auch Regionalentwicklung - mit solchen Themen befasst sich der "Transfertag für die Region: Gesellschaftliche Herausforderungen im pädagogischen Blick" der Universität in Koblenz am 27. März 2020 von 9:30 bis 17:00 Uhr.

Die Teilnehmer können nach einer Podiumsdiskussion und interessanten Vorträgen ihre eigenen Ideen zum Thema "Was die Region bewegt" vorstellen und mit kompetenten Gesprächspartnern diskutieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte aus den Bereichen Wissenschaft, Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Bildung. Sie wird von der Abteilung Pädagogik am Campus Koblenz der Universität Koblenz-Landau ausgerichtet.

Interessierte können sich bis 7. März 2020 unter wp.uni-koblenz.de/transfertagfuerdie region2020/anmeldung/ zur Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen über den Transfertag finden sich unter

Ansprechpartnerinnen: