Keine Story von ProVeg Deutschland mehr verpassen.

ProVeg bietet Webinar-Serie zum Essen der Zukunft an

• Download

Die einzigartige New Food Conference (NFC) hat ein neues Datum: 28.-29. April 2021. Die Konferenz für Vertreter aus der Lebensmittelindustrie bringt bereits in den kommenden Wochen führende Experten digital zusammen. Diskutieren Sie im Rahmen der NFC-Webinar-Reihe über das Essen der Zukunft mit.

Webinar-Serie zum Essen der Zukunft startet im August

Neuer Termin für die New Food Conference in Berlin steht fest

Berlin, 29. Juli 2020

Die New Food Conference* hat neue Termine: Am 28. und 29. April 2021 wird ProVeg wieder führende Interessenvertreter aus der Lebensmittelindustrie zusammenbringen, um aktuelle Entwicklungen im Bereich der alternativen Proteine zu diskutieren.

In der Zwischenzeit bietet die Ernährungsorganisation Experten eine kostenlose New-Food-Conference-Webinar-Reihe an. Diese Webinare bieten eine Plattform für Vordenker, um Ideen und Einsichten darüber auszutauschen, wie wir unser Ernährungssystem verändern können. Die Online-Reihe startet am 5. August 2020 und bietet jede Woche ein interessantes Live-Webinar.

Das Online-Programm:

Zum Auftakt wird Abhishek Sinha von GoodDot einige Einblicke in die Entwicklung des Markts für pflanzliche Produkte in Indien geben.

Im zweiten Seminar berichten Albrecht Wolfmeyer (ProVeg-Incubator), Fabio Ziemßen (NxFoods) und José Luis Cabañero (Eatable Adventures) über Aktuelles aus der Start-up-Szene und wie es Jungunternehmern in Zeiten von COVID-19 geht.

Das dritte Webinar mit führenden Experten wie Hélène Miller (Aleph Farms), Prof. Mark Post (Mosa Meat) und David Brandes (Peace of Meat) verspricht Einblicke in aktuelle Entwicklungen im Bereich "kultiviertes Fleisch".

Im vierten Webinar diskutiert ProVeg die Entwicklung von Produkten auf pflanzlicher Basis mit führenden Herstellern im Bereich "functional ingredients". Sandra Vennemann-Toppka (Avebe), Dr. Alexander Smerz (Döhler) und Leonardo Rubio Anselmi (DuPont) zeigen auf, wie funktionelle Zutaten ein Schlüsselelement bei der Herstellung von pflanzenbasierten Produkten sind.

*Die New Food Conference (28.-29.04.2021) ist eine einzigartige, industrieorientierte Veranstaltung, die darauf abzielt, innovative Lebensmitteltechnologien zu beschleunigen und zu stärken, indem sie Vertreter aus Industrie, Wissenschaft, Politik und Medien zusammenbringt. Es ist Europas erste und größte Konferenz über Lösungen für neue Proteine. Die Veranstaltung findet in den Bolle Festsälen in Berlin statt. Eintrittskarten sind bereits jetzt auf der Website erhältlich.

Alex Grömminger
alex.groemminger@proveg.com