"Die Wilden Hühner" gackern beim Egmont Ehapa Verlag!
Am 9. Februar 09 launcht der Verlag das Fan-Magazin

"Die Wilden Hühner" sind clever, abenteuerlustig, fröhlich und temperamentvoll. Sie sind aber auch zurückhaltend, schüchtern, melancholisch und ab und zu lieber für sich allein. Kurz, sie sind wie alle jungen Mädchen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, mit einem großen Unterschied: Eine Bande hat nun wirklich nicht jeder! Aber genau deshalb sind die Wilden Hühner auch "Die Wilden Hühner" und haben die Mädchenherzen im Sturm erobert. Allein über 2,8 Mio Bücher der beliebten Mädchenbande "Die Wilden Hühner" von Erfolgsautorin Cornelia Funke (Cecilie Dressler Verlag) wurden bisher verkauft, die ersten beiden Kinofilme hatten über 2,1 Mio Besucher.

Passend zum Kinostart des dritten Kinofilms, "DIE WILDEN HÜHNER UND DAS LEBEN" launcht der Egmont Ehapa Verlag am 9. Februar 09 das Fan-Magazin "Die Wilden Hühner". Es spiegelt die Erfahrungswelt der 8 - 12jährigen Mädchen wider und transportiert für sie wichtige, aber auch unterhaltsame Themen mithilfe der "Wilden Hühner". Z.B. in den "Hühner News". Hier finden Hühner-Fans alles Wissenswerte und Neue rund um die Hühner-Darstellerinnen. Außerdem gibt es eine Kurzgeschichte rund um die Mädchenbande und eine Mitmachgeschichte, in der sich die Leserinnen als Autorinnen versuchen dürfen. Auch ernste Themen bleiben nicht auf der Strecke: Gleich in der ersten Ausgabe gibt es eine Reportage über eine "Hühnerbefreiung". Darüber hinaus fehlen natürlich weder ein "wildes Horoskop" und eine spezielle Bandenseite mit "wilden Basteleien", wie auch Beauty- und Stylingtipps, Rätsel, Quiz- und Test-Rubriken rund um die erste Liebe, und wie sollte es anders sein - jede Menge Gegacker! Als Extra liegt dem ersten Magazin eine CD zum "Singen, Spielen und Hören" bei. Darauf finden sich der Song "Klassenfahrt" aus der offiziellen CD "Die Wilden Hühner - Bandenhits Vol. 1" (Oetinger audio), dessen Karaoke-Version, zwei Spiele und ein fünfminütiger Ausschnitt aus dem Hörbuch "Die Wilden Hühner und das Leben".

Rezensions- und oder Verlosungsexemplare senden wir Ihnen gern nach Rückmeldung unter e.schickedanz@ehapa.de.

Elke Schickedanz
Ltg. Kommunikation/PR