Unheilig im CineStar
Am 10.12.2015 zeigen zahlreiche CineStar Kinos einen Tag vor DVD Release das MTV Unplugged von Unheilig "Unter Dampf - Ohne Strom"

Vor ziemlich genau einem Jahr gab der Graf gleichzeitig die Veröffentlichung des Albums "Gipfelstürmer" und seinen schrittweisen Abschied vom Musikgeschäft bekannt. Derzeit auf großer Abschiedstournee quer durch Deutschland fand Unheilig aber doch die Zeit, mit dem MTV Unplugged "Unter Dampf - Ohne Strom" ein ganz besonderes Highlight-Konzert zu geben. Einen Tag vor DVD Release, am 10.12.2015 um 20.00 Uhr, zeigen zahlreiche CineStar Kinos diese ganz besondere Produktion. Tickets sind ab dem 10.11.2015 zu einem Preis von 12,50 Euro an der Kinokasse oder online erhältlich.

Anfang Oktober diesen Jahres nahm der Graf gemeinsam mit einem vielköpfigen Orchester vor einer einzigartigen Kulisse im Studio Hamburg unter dem Titel "Unter Dampf - Ohne Strom" ein MTV Unplugged Album mit atemberaubendem musikalischen Gewand auf. Der Graf spielte im Beisein von wenigen Zuschauern und Fans einen Querschnitt der bisherigen Werke aus 16 Jahren Bandgeschichte. Wie bei allen MTV Unplugged-Sessions wurden auch Unheilig durch zahlreiche Feature-Artists unterstützt. Den Anfang macht der Graf zusammen mit den Frontmännern Alea der Bescheidene von Saltatio Mortis und Thomas Linder von Schandmaul mit der kraftvollen Rocknummer "Eisenmann". Sehr weiche und gefühlvolle Akzente hingegen werden mit Helene Fischer ("So wie Du warst" und "Zeitreise") und Cassandra Steen ("Geboren um zu leben" und "Goldene Zeiten") in wundervollen Duetten auf der kleinen Bühne umgesetzt. Abgerundet wird dieser besondere Abend durch die sorgsam gewählte Coverversion von Hildegard Knef's "Für mich soll´s rote Rosen regnen". Schon seit Jahren ist dieser Evergreen den Fans aus dem Vorprogramm der Live-Auftritte bekannt und gehört untrennbar dazu. Der musikalischen Herausforderung, den bekannten Liedern eine neue Facette zu geben, wird diese Produktion mit Bravour gerecht. "Unter Dampf - Ohne Strom", ein akustisches Abschiedsgeschenk mit bewegenden Liedern, intensiv dargeboten. Unheilig Songs in einem neuen, ganz besonderen Gewand.

Folgende CineStars übertragen MTV Unplugged Unheilig "Unter Dampf - Ohne Strom" am 10.12.2015 um 20.00 Uhr zu einem Preis von 12,50 Euro:

Berlin (Cubix, Kulturbrauerei), Bielefeld, Bonn, Bremen, Chemnitz Roter Turm, Dortmund, Düsseldorf, Emden, Erfurt, Frankfurt Metropolis, Fulda, Garbsen, Hagen, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Konstanz, Leipzig, Lübeck Stadthalle, Mainz, Oberhausen, Osnabrück, Rostock Lütten Klein, Saarbrücken