Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Computerwoche mehr verpassen.

IDG Computerwoche

IDG Business Media GmbH baut Medienmarke COMPUTERWOCHE aus: Neues Format, neue Struktur und mehr Inhalte - IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE komplett überarbeitet

München (ots)

Kompakteres Format und moderneres Layout / Starker
Fokus auf Titelgeschichte zu aktuellem Schwerpunkt-Thema / Mehr 
Analyse und Entscheidungshilfe für IT-Manager / Relaunch-Ausgabe 
steht ab sofort unter www.computerwoche.de/aktuelle-ausgabe zum 
Download bereit
Mit einem umfangreichen Relaunch der IT-Wochenzeitung 
COMPUTERWOCHE treibt die IDG Business Media GmbH den strategischen 
Ausbau ihrer Medienmarken weiter voran. Die auffälligste Veränderung 
der neuen COMPUTERWOCHE, die am 4. Oktober (Heft 40/2008) erstmals 
erscheint, ist die Umstellung auf ein handlicheres Magazin-Format 
(230x300mm) und ein moderneres, hochwertigeres Layout.
Der redaktionelle Fokus der neuen COMPUTERWOCHE liegt künftig 
stärker als bisher auf Meinungsbildung zu den wichtigsten Trendthemen
im IT-Markt. Adressat bleibt der IT-Manager im Unternehmen, der 
künftig mit analytischeren Beiträgen zu den wichtigsten Kernthemen 
bedient werden soll. Beispielsweise wird sich die COMPUTERWOCHE in 
Ausgabe 40 intensiv mit dem Thema Service-orientierte Architekturen 
(SOA) beschäftigen. Hier haben die IT-Chefs eine besondere 
Verantwortung, da sich dieser Technologietrend auf die gesamte 
Unternehmensorganisation auswirkt.
"Die Lesegewohnheiten der COMPUTERWOCHE-Klientel haben sich 
verändert", sagt COMPUTERWOCHE-Chefredakteur Heinrich Vaske. Die 
Leser seien daran gewöhnt, sich täglich mit Nachrichten auf 
computerwoche.de oder über entsprechende Newsletter zu versorgen. Im 
Heft gehe es künftig vermehrt um das sinnvolle Filtern und Einordnen 
der wichtigsten Markttrends und -ereignisse. "Das Priorisieren und 
Zusammenfassen von Themen ist die große Stärke von Print", so Vaske. 
Die Redaktion stelle sich der Herausforderung, zum richtigen 
Zeitpunkt die relevanten Themen zu finden und diese für 
IT-Verantwortliche aufzubereiten.
Über aktuelle Marktereignisse berichtet die COMPUTERWOCHE künftig 
sowohl in längeren analytischen Beiträgen als auch auf übersichtlich 
gestalteten News-Seiten, deren Inhalte eng mit  dem Online-Angebot 
verzahnt sind. Neu ist die ausführlich aufbereitete Titelgeschichte 
über mehrere Seiten. Sie wird wichtige Trendthemen nutzenorientiert 
behandeln und durch Kommentare, Interviews und Serviceangebote 
vertiefen. Insgesamt gliedert sich die neue COMPUTERWOCHE in die fünf
Rubriken "Trends & Analysen", "Titelthema", "Produkte & Praxis", 
"IT-Strategien" sowie "Jobs & Karriere".
"Die COMPUTERWOCHE stand schon immer auf der Seite der 
professionellen IT-Anwender", so Vaske. "Diese Ausrichtung wird auch 
im neuen Heft Bestand haben." Die Redaktion werde die Kontakte zu den
Anwender-Unternehmen weiter intensivieren, um Technik und 
IT-Organisation in der Praxis beschreiben und beurteilen zu können 
und die Interessen ihrer Kernleserschaft optimal zu vertreten.
"Auch die Werbekunden profitieren von der neuen COMPUTERWOCHE", 
ergänzt Michael Beilfuss, Verlagsleiter der IDG Business Media GmbH. 
"Das neue Konzept schärft das Profil der Medienmarke COMPUTERWOCHE 
und schafft ein noch besseres Umfeld für die wirksame Platzierung von
Kommunikationsbotschaften in die Zielgruppe des strategischen 
IT-Managements."
Weitere Informationen zur neuen COMPUTERWOCHE finden Sie unter 
www.computerwoche.de. Die Relaunch-Ausgabe ist ab sofort als 
pdf-Dokument unter www.computerwoche.de/aktuelle-ausgabe abrufbar.

Pressekontakt:

Heinrich Vaske, Chefredakteur COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/3 60 86 -275,
E-Mail: hvaske@computerwoche.de
www.computerwoche.de

Für Cover-Anfragen:
Claas Ricker, PubliKom Kommunikationsberatung GmbH,
Tel. 040/39 92 72 -31,
E-Mail: cricker@publikom.com

Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Computerwoche
Weitere Storys: IDG Computerwoche
  • 11.09.2008 – 12:17

    IT-Arbeitsmarkt 2008: Nur noch verhaltenes Wachstum

    München (ots) - COMPUTERWOCHE: In den ersten acht Monaten 2008 wurden gegenüber dem Vorjahreszeitraum sechs Prozent mehr IT-Stellen ausgeschrieben / Job-Angebote in Beratungs- und Softwarehäusern sowie für Ingenieure in der Fahrzeugtechnik und Maschinenbau stagnieren / Öffentlicher Dienst zeigt deutlich mehr Interesse an IT-Profis / Bayern weiterhin attraktivste Region für IT-Spezialisten / ...

  • 08.09.2008 – 09:50

    Top-Arbeitgeber 2008: Deutschlands Informatik-Studenten wollen am liebsten zu Google

    München (ots) - Absolventen-Studie des Trendence-Instituts in Kooperation mit COMPUTERWOCHE / SAP auf Rang zwei / Absteiger sind Telekommunikationsfirmen / Informatik-Nachwuchs wird bei den Gehaltsvorstellungen selbstbewusster Deutschlands Informatik-Studenten möchten am liebsten beim führenden Suchmaschinenbetreiber Google arbeiten. Zu diesem Ergebnis ...