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e-Star Awards 2.014: Impulsgeber des Interaktiven Handels werden ausgezeichnet

Berlin/Frankfurt am Main (ots)

Das zweite Jahr in Folge werden am 7. Oktober 2014 die e-Stars verliehen. Die Awards zeichnen in drei Kategorien Unternehmen und Persönlichkeiten des Interaktiven Handels aus, die im letzten Jahr die Entwicklung der Branche entscheidend geprägt haben. Den Rahmen bildet die offizielle Eröffnungsfeier des etailment Summit & Expo 2.014. Veranstalter sind der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh), die dfv Mediengruppe und dessen Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG).

Eine hochkarätig besetzte Jury vergibt den Award in drei Kategorien: Mit dem e-Star "Cross Channel" als Hauptpreis wird ein Online- oder Multichannel-Handelsunternehmen ausgezeichnet, das in den vergangenen drei Jahren profitabel und wachstumsorientiert dem Einzelhandel Impulse verliehen hat. Der e-Star "bevh Young Business" geht an ein Unternehmen, das sich in den ersten acht Jahren nach Gründung erfolgreich am Markt platziert und einen mindestens mittleren sechsstelligen und operativ profitablen Umsatz erzielt hat. Mit dem e-Star "Personality Award" ehrt die Jury einen Marketer oder Logistiker, Einkäufer oder Kundenbetreuer, dessen Leistungen beispielhaft für die Branche sind. Neben der Preisverleihung lädt der bevh an diesem Abend wieder zur "Leaders' Lecture". Seit 2009 bietet sie für den Interaktiven Handel die Gelegenheit, mit Gastrednern aus Politik, Wirtschaft und Medien über aktuelle Fragen zu diskutieren und die Grenzen der Branche hinauszublicken. In diesem Jahr auf der Bühne: Justiz-Staatssekretär Gerd Billen und Internet-Publizist Tim Cole. Weitere Informationen zur Leaders' Lecture & Award Ceremony sowie zu etailment Summit & Expo 2.014 finden sich auf www.etailment-summit.de.

Hinweis für Pressevertreter:

Interessierte Journalisten können sich unter presse@bevh.org akkreditieren.

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Über die dfv Mediengruppe

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.

Über den Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Die Branche setzt aktuell jährlich im Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 40 Mrd. Euro um. Der Online-Handel mit Waren hat daran einen Anteil von über 80 Prozent. Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen Kunden wird auf mindestens 8,8 Mrd. Euro geschätzt. Neben den Versendern sind dem bevh auch namhafte Dienstleister angeschlossen. Der bevh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Ann-Kristin Müller
Telefon +49 69 7595-2051
presse@dfv.de
www.dfv.de

Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Franziska Solbrig
Presseabteilung
Telefon +30 2061-385 16, 0162 252 52 68
franziska.solbrig@bevh.org,,
www.bevh.org, www.katalog.de, www.twitter.com/bevh_org

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