Alle Storys
Folgen
Keine Story von VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mehr verpassen.

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Holger Busch verlässt den VDZ

Berlin (ots)

   Verdienste um Auf- und Ausbau des Gattungsmarketings

Holger Busch, Geschäftsführer Marketing Anzeigen der Publikumszeitschriften im VDZ, wird den VDZ im Laufe des Oktobers auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen verlassen. Holger Busch: "Es war eine herausfordernde Aufgabe, Marketing für die Gattung der Zeitschriften in der Phase eines tief greifenden Umbruchs verantworten zu können." Heute ist das Gattungsmarketing der Publikumszeitschriften fest im Markt verankert und deckt von der Forschung über die Planung bis zur Abwicklung und Buchung mittlerweile sämtliche Bereiche des Anzeigengeschäfts zwischen Verlagen, Agenturen und Kunden ab.

Holger Busch entwickelte und setzte die vielfältigen Aktivitäten und Projekte gemeinsam mit der starken Unterstützung der Ehrenamtlichen aus den Verlagen erfolgreich um. "Nun, da die Projekte alle Flughöhe erreicht haben und die personalpolitischen Entscheidungen für die Zukunft des VDZ getroffen sind, werde ich mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen."

Wolfgang Fürstner, Hauptgeschäftsführer des VDZ: "Mit Holger Busch verliert der VDZ einen seiner erfahrensten und profiliertesten Mitarbeiter, der maßgeblich Anteil an der Entwicklung des VDZ zu einem modernen und breit aufgestellten Medienverband hat. Holger Busch hat den erfolgreichen Auf- und Ausbau des Gattungsmarketings ganz wesentlich geprägt und mitgestaltet. Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg allen erdenklichen Erfolg. Ich persönlich danke Holger Busch für eine sehr gute Zusammenarbeit."

Die Aufgaben von Holger Busch im Anzeigenmarketing wird künftig Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Digitale Medien und Neue Geschäftsfelder, wahrnehmen. Sein bisheriges Geschäftsfeld betreut er zudem weiter.

Pressekontakt:

Peter Klotzki
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail: p.klotzki@vdz.de
Internet: www.vdz.de

Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
  • 14.09.2010 – 19:05

    PMV-Sprecher Torsten Brandt: "Leistungssteigerungen ohne Aufweichung des Systems"

    Berlin (ots) - VDZ und Grossoverband erläutern ihre Standpunkte zu Grundsatzfragen und stellen neue gemeinsame Projekte für die Marktbearbeitung vor Auf dem heutigen VDZ-Grosso-Vertriebsforum 2010 in Baden-Baden erklärten Torsten Brandt, Sprecher des VDZ-Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb (PMV), und Frank Nolte, 1. Vorsitzender des Grosso-Verbandes, in der ...

  • 10.09.2010 – 13:21

    Grosso-Qualitätsoffensive 2010 erfolgreicher denn je

    Berlin (ots) - Vielfältige Maßnahmen zur Verbesserung der Presse-Präsentation im Einzelhandel greifen Die Qualitätsoffensive "Grosso, die tun was!" weist im ersten Halbjahr 2010 mit 3.100 Maßnahmen am Point of Sale Rekordzahlen auf. Die aktuelle Zwischenbilanz der bei den Einzelhändlern immer beliebteren Aktion zeigt das beste Ergebnis aller Vorjahreszeiträume. Seit dem Start der Marketingoffensive im Jahr 2007 ...

  • 06.09.2010 – 17:29

    Schutz der Presse wenigstens so wichtig wie von Film, Musik und Rundfunk

    Berlin (ots) - Dr. Christoph Fiedler beim Internationalen Medienkongresses auf der IFA "Ein eigenes Leistungsschutzrecht der Presseverleger ist überfällig" so die Ausgangsthese von Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Europa- und Medienpolitik beim VDZ, auf der Podiumsdiskussion des Internationalen Medienkongresses und von eco auf der Internationalen ...