Kaum ein Nest bleibt leer
Ostergeschenke sind 98% der Eltern wichtig

Lässt sich der Osterhase von der Krisenstimmung beeindrucken oder versteckt Meister Lampe auch dieses Jahr wieder tausende Eier und Ostergeschenke für die Kinder? myToys.de, einer der führenden Händler für Spielwaren und Produkte rund ums Kind, wollte es wissen und fragte aktuell bei über 5.000 seiner Online-Kunden nach. Das Ergebnis: 98% aller Kunden planen ihren Kindern ein Ostergeschenk zu machen. Nur 2% wollen in diesem Jahr auf Geschenke ganz verzichten.

Damit bleibt Ostern für Familien ein wichtiges Fest. Für den Spielwareneinzelhandel wird Ostern immer mehr zum zweiten Weihnachten. Und was liegt in diesem Jahr im Nest? Hier ein Blick auf die fünf ersten Plätze der myToys.de Ostern-Bestseller-Liste:

1. PLAYMOBIL Osterei
2. BARBIE Oceana - Merliah von Mattel
3. Lotti Karotti von Ravensburger
4. BABY born Puppenkleidung im Osterei von Zapf Creation
5. Kinder-Inliner von Hudora

Eltern setzen in diesem Jahr auf Outdoor-Spielzeug sowie die Spielzeugklassiker zum Osterfest. "Nach dem harten Winter merken wir, dass derzeit Spielzeug besonders beliebt ist, mit dem Kinder im Freien oder im Garten spielen können. Auch traditionelle Geschenke wie Barbie und Playmobil sind zu Ostern sehr beliebt", so Dr. Oliver Lederle, Geschäftsführer von myToys.de.

myToys.de GmbH, ein Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Berlin, ist einer der führenden Händler für Spielwaren und viele weitere Kindersortimente in Deutschland. myToys.de bietet seinen Online-Kunden über 100.000 Artikel aus den Bereichen Spielzeug, Kindermode, Babybedarf und vieles mehr. Zusätzliche Services und Beratungstools runden das Angebot ab. Seit 2006 verfügt myToys.de über gleichnamige Filialen.

Telefon: 030/726201-156
Fax: 030/726201-222