Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Intershop und Accenture vereinbaren Kooperation und stellen umfassende E-Business-Lösung für Zulieferer vor

San Francisco (ots)

Neue Lösung für Anbindung an Internet-Marktplätze 
   auf Basis von Intershop Enfinity
SAN FRANCISCO, 17.07.2001 - Intershop Communications (NASDAQ:
ISHP; Neuer Markt: ISH) und Accenture, eine der größten
Unternehmensberatungen der Welt, haben eine enge Zusammenarbeit im
Bereich elektronischer Marktplätze vereinbart. Beide Unternehmen
bieten eine gemeinsame Lösungspalette für Marktplatzanbindungen an,
die die Geschäftsprozesse zwischen Zulieferern und deren Kunden
effizienter machen. Im ersten Schritt konzentriert sich die
Zusammenarbeit von Intershop und Accenture auf Unternehmen aus der
Energie- und Versorgungswirtschaft. Weitere maßgeschneiderte,
branchenspezifische Angebote sind in der Entwicklung und werden
folgen.
Die gemeinsamen Lösungsangebote verbinden die technologisch
hervorragende Qualität der Standardsoftware Intershop Enfinity mit
der weltweiten Erfahrung von Accenture bei der Entwicklung und
Implementierung von E-Business-Lösungen. Das gemeinsame Angebotspaket
ist speziell darauf zugeschnitten, wachsende Kundenanforderungen bei
der Verarbeitung von Inhalten (Content Management) und der
Integration von Back-end-Systemen (z.B. Warenwirtschafts- oder
Produktionsplanungssysteme) zu erfüllen, wie sie gerade bei der
Anbindung einer E-Commerce-Anwendung an elektronische Marktplätze
oder innerhalb von B2B-Lösungen entstehen.
Durch die Anbindung an einen elektronischen Marktplatz kann der
   Zulieferer folgende Vorteile nutzen:
* Reduzierung der Transaktionskosten über die ganze
     Wertschöpfungskette
   * Zugang zu einer Vielzahl verschiedener elektronischer
     Marktplätze mit nur einer Lösung
   * Anbindung an die Marktplätze der wichtigen Anbieter CommerceOne
     und Ariba
   * Umsatz mit mehreren Geschäftspartnern über verschiedene,
     parallele Verkaufskanäle
"Das Ziel von Accenture war es, dem Kunden eine Softwarelösung zur
Marktplatzanbindung zu bieten, die qualitativ dem ausgezeichneten Ruf
unseres Beratungsgeschäfts in nichts nachsteht," sagt Bill Morris,
Accenture Partner, Resources. "Mit unserem Angebot, basierend auf
Intershops Standardsoftware Enfinity, können wir unseren Kunden eine
sehr schnell zu implementierende und dadurch extrem kostengünstige
Marktplatzlösung anbieten."
"Unsere weltweite Zusammenarbeit mit Accenture und das gemeinsame
Angebot an Lösungen, begegnet optimal den Anforderungen von
Unternehmen, die nach einer schnell einsatzbereiten, kosteneffektiven
Lösung suchen. Unsere Kunden können sich neue Vertriebswege und
Absatzmärkte erschliessen und dabei gleichzeitig noch Kosten senken,"
sagt Ray Schaaf, Präsident von Intershop in den USA.
Intershop Enfinity ist eine der technologisch führenden
E-Business-Plattformen, entwickelt für umfangreiche und komplexe
Ansprüche global agierender Unternehmen. Die Software verbindet
sämtliche E-Commerce-Anwendungen in den Bereichen B2B und B2C sowie
für elektronische Marktplätze und die Zuliefererindustrie auf einer
Plattform. In der aktuellen Studie des US-Marktforschungsinstituts
Forrester Research belegt Intershop Enfinity den Spitzenplatz.
E-Business-Lösungen, die auf Enfinity basieren, lassen sich einfach
und schnell an veränderte Geschäftsprozesse und neue
Marktanforderungen anpassen. Dies bietet Intershop-Kunden eine
langfristige Investitionssicherheit und niedrige Gesamtkosten, so
genannte Total cost of ownership.
Markus Mainka 
Manager Corporate Communications 
m.mainka@intershop.de
Intershop(R)
Sell Anywhere(TM)
http://www.intershop.com
Intershop Communications GmbH
Amsinckstrasse 57
20097 Hamburg, Germany
Phone +49-40-23709-349
Fax   +49-40-23709-113
Cell phone   +49-172-798 6885

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG